Vorhin habe ich zum ersten Mal die Single "Jessica" von Pino Di Nara gehört. Im Original hat diese Nummer Maurice Chevalier gesungen. Pino Di Nara trat mit der Band "Five Crazies" auf und hat mit ihr auch Platten aufgenommen. 1961 erschien auf Polydor eine Langspielplatte mit dem Titel "No Television Tonight". 1962 nahm die Electrola die Band unter Vertrag. Hier ein Bild von einem Sampler, auf der Pino Di Nara und seine Band mit zwei Titeln vertreten ist
Ich gehe davon aus, dass es sich um Italiener handelte. Aber "nix Genaues weiss man nicht". Aber vielleicht weiss hier jemand Näheres?
Zuletzt geändert von waelz am Samstag 7. März 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unterdessen habe ich einen Tipp bekommen: Die "Five Crazies" waren die Band von Giuseppe "Pino" Cerruti. Es scheint so, dass Cerruti das Pseudonym "Di Nara" brauchte.
Cerruti verstarb am 8. Juli 2006.
Hallo, der Artikel ist zwar schob älter, aber ich schrebe mal trotzdem. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach diesem Lied, und da mein Plattenspieler "im Himmel" ist suche ich es als digitales (MP3 oder ähnlich) File.
Es ist aber so dass das Lied wohl Pino di Nara auf deutsch gesungen hat, Und dieses ist wohl bei Columbia Records (was wohl ein Unterlabel von Emi Elektrola ist (oder war) erschienen, siehe https://www.discogs.com/de/release/7384 ... A4NDk0MDAz. Dieses Lied in englisch gesungen von Maurice Chevalier, stammt aus dem gleichnamigen Film aus dem jahre 1961. Aber vielleicht hast du ja etwas näheres darüber erfahren,
olaf hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 18:56
"Jessica" gibt in der memory-Datenbank, das kannst du dir wünschen für die Sendung sonntags 8-12 Uhr
Diese Antwort hilft ohne Link oder ähnl. nicht weiter. Denn eine Memory-Datenbank findet man auf einem Server oder Computer. Wenn es sich dabei um ein Programm eines Radisenders handelt, wäre ein Link hilfreich. Mit so einen nichtssagenden Antwort kann ich nichts anfangen.
Und wenn du dann noch viellecht das Lied "Jessica von Wolgang Perty" meinst, ist das auch nicht weiter hifreich.
Ja, der wollte doch nur abstauben.
Nachdem der Nutzer merkte dass man bei uns nichts herunterladen kann, bat er darum das Konto zu löschen, da er es nicht mehr bräuchte.
Habe ich gemacht, denn so einen Vogel brauchen wir auch nicht.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).