eher zufällig, weil ich sie beim sortieren kurz nacheinander in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass Christian WInter wohl Volker Lechtenrink in jungen Jahren ist. Anhand von den Augen, der Nase, dem Mund und der Backenfalten doch eindeutig, oder?
Kann das jemand bestätigen? Im Internet konnte ich keinerlei Verbindung bei der Eingabe beider Namen finden ...
LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Hallo Armin,
es ist zwar eine Ähnlichkeit vorhanden, aber Volker Lechtenbrink hat vom Aussehen her etwas unverwechselbares.
Außerdem passt es zeitlich nicht, denn die Bellaphon-Single erschien erst Mitte der 70er Jahre.
Der "junge" Volker Lechtenbrink hat übrigens auch schon gesungen und zwar in den 60er Jahren bei Telefunken.
Habe zwischenzeitlich auch die zu Christian Winter´s Cover passende Platte gefunden, von der Stimme her haben sie nix gemeinsam.
Fand es auf den ersten Blick halt eindeutig ... sollte jemand mal auf die gleichen Gedanken kommen, ist die Auflösung hier bei uns im Forum gleich zu finden.
LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Mittlerweile kann ich auch noch ein paar Infos zu "Christian Winter" nachtragen:
Es handelt sich um einen Schweizer Sänger, der in den 70er Jahren in Amsterdam zuhause war.
Er spielte Klavier und Gitarre und war musikalisch mehr in Richtung "Liedermacher" unterwegs.
(So berichtet es die Fachzeitschrift "Der Musikmarkt")
Christian Winter ist 1949 geboren, heisst bürgerlich Christian Kägi und trägt einen Dokortitel.
In den 90 Jahren hat er in seiner Funktion als Psychotherapeut Bücher verfasst zu Konfliktbeherrschung und Trennungsfragen. Ende der 90er Jahre hat er ein Album mit dem Tite "Funky Planet" veröffentlicht. Danach verliert sich seine Spur.