Vicky Original lp 1975 auf CD Ich liebe das Leben

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Vicky Original lp 1975 auf CD Ich liebe das Leben

Beitrag von korfu1953 »

Zu Vicky Leandros' Dauerbrenner „Ich liebe das Leben“ gab es auch das gleichnamige Album welches 1975 erschien und sich 32 Wochen in den Albumcharts behauptete! Darauf zu finden sind noch drei weitere Hits die sich in den Singlecharts platzieren konnten: „Ja, ja der Peter der ist schlau“, „Drehorgelmann“ und „Weißt du woraus die Träume sind“.
Neben den 11 Albumtracks gibt es auch 4 Bonustracks, darunter die Titel „Morgen ist auch noch ein Tag“ und „Du bist der Mann“. Beide Titel waren Single B-Seiten und nicht auf dem Album enthalten. Für diese Produktion nahm Vicky auch zwei Titel in englischer Sprache auf: „I enjoy living" („Ich liebe das Leben“) und „My sweet love“ („Eduard“), die nie veröffentlicht wurden und hier erstmalig das Licht der Welt erblicken.
01. Ja, ja der Peter der ist schlau
02. Drehorgelmann
03. Nie wieder
04. Mein Zuhaus
05. Das ist der Tag aller Tage
06. Weißt du woraus die Träume sind
07. Ich liebe das Leben
08. Die süßen Früchte
09. Eduard
10. You make me feel brand new
11. Eines Tages
12. Morgen ist auch noch ein Tag
13. Du bist der Mann
14. My sweet love
15. I enjoy living
Die neue ORIGINALE-Staffel kommt wie immer digital remastert und im Original Artwork. Die Ausstattung ist jedoch neu: Die ORIGINALE kommen nun im edlen Digipack!
Das Album ist ab 06.09.2013 überall im Handel erhältlich und kann bereits bei bestellt werden!

https://www.amazon.de/dp/B00DEFW7KE/ref ... GKNP2K9D5J&
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Vicky Original lp 1975 auf CD Ich liebe das Leben

Beitrag von Christoph »

Hallo,

Du schreibst, dass die beiden englischen Titel noch nie veröffentlicht wurden. Ich vermute mal, das trifft auf Deutschland zu, aber komplett zum ersten Mal veröffentlicht werden sie doch nicht, oder?

LG Christoph
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Vicky Original lp 1975 auf CD Ich liebe das Leben

Beitrag von korfu1953 »

hallo christoph, die beiden englischen titel wurden weltweit noch nie veröffentlicht. Diese zwei Titel sind ja die englischen Einspielungen von "Ich liebe das Leben" und "Eduard" und da im Jahr 1975 u.a. in England das englischsprachige Album "Across the water" erschien, gab es keine englische version von "Ich liebe das Leben" . Es gibt ja unzählige Titel, die aus den 60ziger und 70 ziger jahre stammen und erst jetzt nach und nach auf diversen boxen veröffentlicht werde, siehe die BOX "A taste of Vicky"...liebe grüsse
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Vicky Original lp 1975 auf CD Ich liebe das Leben

Beitrag von korfu1953 »

Obwohl diese am freitag erscheinende (06.09.) CD unter dem Label elektrola -Universal läuft, handelt es sich um die Originalaufnahmen aus 1975, mit den 2-B-seiten der damaligen singels und zwei 1975 englisch eingesungenen titeln, auch das Cover ist original wie die damalige LP, nur eben kleiner :D
Antworten