.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Spremmi
Gast

Re: STARLET-Label - Zeitraum (?)

Beitrag von Spremmi »

Hallo, Hermann,

wann genau das Starlet-Label erloschen ist, kann ich nicht sagen. Allerdings sind meine spätesten Starlet-Platten aus den frühen 80er Jahren. Es handelt sich um LP-Boxen mit jeweils 4 Platten. Die eine enthält ausschließlich volkstümliche Musik, meistens ältere Aufnahmen aus den frühen 60er Jahren. Die zweite nennt sich "Geschenkcassette" und bringt auf jeder LP ein anderes Genre: Operettenmusik (auch hier alte Aufnahmen, die seinerzeit auf Starlet und weiteren Billiglabels erschienen sind), Volksmusik, Jazz (Aufnahmen aus den 30er und 40er Jahren) und eine LP mit Instrumentalversionen von Hits des Jahres 1982. Interpretenangaben sind häufig nur sehr spärlich vorhanden. Bei der "Geschenkcassette" sind lediglich die Jazzaufnahmen einwandfrei zuzuordnen; hier hat jeder Track auch eine Interpretenangabe (Louis Armstrong, Ella Fitzgerald etc.). Die Operetten- und Volksmusik-LPs haben zwar Interpretenangaben, aber nur gebündelt, nach dem Motto "Rate mal, wer welchen Titel singt". Die Instrumental-LP hat überhaupt keine Angaben zu Interpreten. - Was die andere LP-Box angeht, weiß ich leider noch nichts konkretes, da mir bisher noch niemand die Angaben vorgelesen hat.

Beste Grüße

Christian
Antworten