Suche Namen Fernseh Sänger-Moderator

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Errewete
Gast
Suche Namen Fernseh Sänger-Moderator

Beitrag von Errewete »

Für einen Freund suche ich den Name, eines Fernseh Sänger-Moderator, der in den siebziger, achtziger Jahren eine eigene Fernsehshow hatte, in dem er auch sang, besonders Operette und Musical Melodien. Der Fernsehshow hatte auch seinen Namen. Er sah sehr gepflegt aus mit seinem ziemlich kurzem schwarzem Haar. Sein Name klang etwa Italienisch und er war nicht so jung mehr. Wer könnte das doch sein? Es ist nicht Freddy Breck, Nino de Angelo, Rex Gildo, Freddy Quinn, Peter Kraus, René Kollo oder Vico Torriani! Er sieht ein bisschen aus wie Marco Bakker (Niederlände), aber kleiner.
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
hein
Gast

Beitrag von hein »

Hallo errewete,

hast du eventuell den Sender noch zur Hand?? 70er / 80er lässt ja eigentlich nur ARD und ZDF zu. Denn die privaten haben meines Wissens erst in den 80er Jahren angefangen.

Wir werden das Rätsel schon noch lösen

Liebe Grüße

hein
Errewete
Gast
Beitrag von Errewete »

Hallo Hein,
Es kan nur auf ARD oder ZDF gewesen sein. Wir könnten und können hier in Brugge (Belgien), auf dem Kabel nur ARD oder ZDF und es gab dann noch keinen Astra-Satellit.
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Rudolf Schock ???
Der war klein, in den 70er/80ern nicht mehr so jung, hatte kurzes schwarze Haar, sah immer gepflegt aus, sang auch Operette und war so bekannt, dass ich ihm eine eigene Fernsehshow zugetraut hätte.... Und Rudolpho.. Rudolf... naja, so ne Idee-
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Uwe
Gast

Beitrag von Uwe »

Ist nur eine Vermutung, vielleicht Peter Fröhlich?

Jedenfalls trat er auch in diversen Musikshows und Operettensendungen auf und das mit dem dunklen Haar käme auch hin.

Uups !! aber nicht mit dem italienischen Namen und dem Alter, sorry . War wohl ein Fehlgriff.

Gruss
Uwe

PS: Vittorio Casagrande ???
DHG
Gast

Beitrag von DHG »

Ich versuche einen Blindschuss!

Ernst Stankovski mit "Erkennen Sie sie Melodie?"

m.f.G.
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

DHG hat geschrieben:Ich versuche einen Blindschuss!

Ernst Stankovski mit "Erkennen Sie sie Melodie?"

m.f.G.
Dachte ich auch erst - aber der war alles andere als klein, die Serie gab es in den 80ern nicht mehr und trug auch nicht seinen Namen.

Ich bin mal gespannt auf die wahre Lösung :wink:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten