vor einiger Zeit habe ich, eigentlich durch puren Zufall, bei der Zusammenstellung der CD/LP FUNKY FRÄULEINS etwas mitgeholfen. Vielleicht ist diese Serie den einem oder anderem hier bekannt.
Auch egal, auf jeden Fall habe ich danach dem Label Große Freiheit die Idee unterbreitet, eine ähnliche Compilation mit Damen aus den 60ern herauszubringen. Eine Art deutsches Gegenstück zu den etlichen Swinging Mademoiselles und Brit-Girls CDs, die auf dem Markt sind.
So wurden die BEAT FRÄULEINS geboren. Ich war selbst überrascht, wieviel Freiheit mir das Label beim aussuchen der Tracks und bei den Liner Notes gelassen hat. Kurzum, es ist mehr oder weniger mein Ding und ich bin sehr stolz darauf.
Es geht um die Zeit, als der brave deutsche Schlager sich mit Beat und internationaler Pop Musik vermischte, um zeitgemäß zu bleiben.
Wir haben bewusst bekanntere Sachen mit ultra-obsukren gemischt, Hausgemachtes und Cover-Versionen, Nachdenkliches und unfreiwillig Komisches.
Erscheint nächste Woche auf CD/LP. Ich hoffe es gefällt euch auch!

PS. Es geht mir nicht darum hier unlautere Werbung zu machen, wir sind bei dem Kleinen Label und der geringen Auflage schon zufrieden, wenn wir kein Minus machen. Ich habe nur aus Spaß an der Freud' mitgearbeitet und als symbolisches Honorar eine seltene EP bekommen, die mir noch in meiner Sammlung fehlte.