In der Sendereihe „Brennpunkt München“ begrüßt Dr. phil. h.c. Erich Lejeune dieses Mal den Amerikaner Gus Backus, Kultsänger der 60er Jahre. Seine Hits wie „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ und „Brauner Bär und weiße Taube“, mit denen der amerikanische Sänger und Schauspieler in den 60er Jahren die Hallen in Deutschland füllte, kennt fast jeder. In zahlreichen Filmen feierte er Erfolge und schwamm auf einer Welle der Begeisterung, bis er nach einigen privaten Rückschlägen wieder in seine Heimat zurückging und u.a. auf texanischen Ölfeldern sein Auskommen fand. Mit seiner Wahlheimat Bayern ist der charismatische Entertainer mit seiner Familie inzwischen fest verwurzelt.
Das Interview dauert 40 Minuten und ist hier zu sehen: münchen tv
Manfred
Gus Backus auf münchen.tv
- Michael
- memoryradio Moderator
Re: Gus Backus auf münchen.tv
Hallo Manfred,
danke für den Link - habe es gerade angeschaut. Gus war extrem sympathisch und für mich gab es auch Neues und Interessantes zu erfahren.
Gruss,
Michael
danke für den Link - habe es gerade angeschaut. Gus war extrem sympathisch und für mich gab es auch Neues und Interessantes zu erfahren.
Gruss,
Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Ich habe das jetzt nicht angesehen, weil ich Fussball geschaut habe, aber ich habe vorab ein Exemplar seiner Autobiografie "Ich esse gar kein Sauerkraut" bekommen und ein wenig darin geschmökert. Macht Spaß, werde das Buch am Montag mit in Urlaub nehmen und dort am Strand in Ruhe komplett lesen. Das Buch ist im Hansanord-Verlag veröffentlicht und erscheint offiziell am 20. September als gebundene Ausgabe mit 320 Seiten für faire 20 EUR .

Grüße
Rudi
edit:
Ach, da ist ja ein Link, wo man das immer noch schauen kann - dann werde ich das mal tun. Danke, Manfred !

Grüße
Rudi
edit:
Ach, da ist ja ein Link, wo man das immer noch schauen kann - dann werde ich das mal tun. Danke, Manfred !
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Prima und Danke für den Link,hat mir gut gefallen und interessant zugleich.
Gruß Peno
Gruß Peno