Hallo zusammen,
durch ein anderes Forum bin ich auf Fortsetzungen des Liedes "Der Mann im Mond" von Gus Backus aufmerksam geworden. Wußte das vorher nicht, das es von dem Hit aus 1961, dann 1969 eine Fortsetzung gab. Ist aber wohl nicht so schlimm, soll wohl ein Flop gewesen sein. Jedenfalls konnte ich jetzt "Mann im Mond 2" in meine Sammlung einordnen.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Es wird vorsichtig behauptet, es gäbe noch eine 3 Version aus 1971. Es könnte sich aber auch, wie damals üblich, nur um eine Rundfunkaufnahme gehandelt haben.
Hat jemand nähere Informationen?
Gruß Hajue
Gus Backus-Der Mann im Mond
Re: Gus Backus-Der Mann im Mond
Lieber Hajue,
meine uralte aber zuverlässige Karteikartensammlung sagt aus, dass es vom besagten Titel keine späteren Aufnahmen gegebenheben soll vom "Mann im Mond" Ich erhoffte mir lediglich einen eher unwahrscheinlichen Treffer auf einem Album von KOCH-RECORDS aus dem Jahre 1887: Welcome Gus Backus: Seine grössten Erfolge und neuen Hits im aktuellem Sound, 1987 herausgekommen bei KOCH-RECORDS E 121 709 O:
01. Brauber Bär 02. Ein Mädchn wie ein Engel 03.Lonely Lady 04. Hey Covboy 05. Tom Dooley 06. Jeder Traum hat ein Ende 07. Da sprach der alte Häuptling
08. Kojote 09. When Whe Shit Hit The Fan 09. Für dich 10.Ich steh' an der Bar und habe kein Geld 11. Muss i denn zum Städtele hinaus
Auf diesem späten Album ist "der Mann im Mond" (= 'Queen Of The Stars'!) allerdins leider nicht berücksichtigt worden. Bist Du Dir sicher, dass zufällig die nicht minder bekannte Aufnahme "Da sprach der Häuptling" gemeint sein könnte?
Liebe Grüsse
Udo
meine uralte aber zuverlässige Karteikartensammlung sagt aus, dass es vom besagten Titel keine späteren Aufnahmen gegebenheben soll vom "Mann im Mond" Ich erhoffte mir lediglich einen eher unwahrscheinlichen Treffer auf einem Album von KOCH-RECORDS aus dem Jahre 1887: Welcome Gus Backus: Seine grössten Erfolge und neuen Hits im aktuellem Sound, 1987 herausgekommen bei KOCH-RECORDS E 121 709 O:
01. Brauber Bär 02. Ein Mädchn wie ein Engel 03.Lonely Lady 04. Hey Covboy 05. Tom Dooley 06. Jeder Traum hat ein Ende 07. Da sprach der alte Häuptling
08. Kojote 09. When Whe Shit Hit The Fan 09. Für dich 10.Ich steh' an der Bar und habe kein Geld 11. Muss i denn zum Städtele hinaus
Auf diesem späten Album ist "der Mann im Mond" (= 'Queen Of The Stars'!) allerdins leider nicht berücksichtigt worden. Bist Du Dir sicher, dass zufällig die nicht minder bekannte Aufnahme "Da sprach der Häuptling" gemeint sein könnte?
Liebe Grüsse
Udo
- gerd
- Gast
auf der koch 399 524 83, koch präsent gus backus ist eine neue fassung vom mann im mond. die scheibe ist seit 1991 und noch immer bei amazon zu haben.
gruß gerd
gruß gerd
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.
Hallo Gerd,
da kannste mal sehen: Man lernt nie aus. Ganz herzlichen Dank für diese Information!!!
Abermals liebe Grüsse
Udo
da kannste mal sehen: Man lernt nie aus. Ganz herzlichen Dank für diese Information!!!
Abermals liebe Grüsse
Udo