ich suche derzeit nach verschiedenen - deutschsprachigen - Cover-Versionen von Carpenters-Songs.
Gab es auch von "Bless the Beasts and Children", "Goodbye to Love", "Rainy Days and Mondays" etc. Vielleicht kann von euch noch jemand etwas ergänzen! Würde mich sehr freuen!
"Sweet, sweet Smile"
- 1978: Wencke Myhre "Der Mann auf einem Seil" (B-Seite von Lass mein Knie Joe, Polydor)
"Top of the World"
- 1973: Siw Inger "Ich hab es gern" (B-Seite: Erste Liebe - erste Küsse, Columbia)
"Yesterday once more"
- 1973: Sylvia Vrethammar "So wie es gestern war" (B-Seite: Schön war dieser Tag, Intercord)
hier sind ja auch Songs genannt wurden, die von den Carpenters selbst nur gecovert wurden. Dann gehört auch dazu:
Das Ende vom Lied - (Howard Carpendale, 1974, LP Du fängst den Wind niemals ein) und (Wolfgang Sauer, 1975, LP Ich bin da)
O: The end of the world (Skeeter Davis 1962) – Carpenters 1973
(als Das Ende der Welt von Grethe & Jörgen Ingmann bereits 1963 aufgenommen)
Die Liebe ist bei mir vorbei (Bibi Johns, 1970, als Single, Best. Nr. ???) Die Liebe ist für mich vorbei - (Caterina Valente, 1970, Decca 29039) Ich verliebe mich nie mehr - (Gitte, 1970, Columbia 006-28746)
alle O: I'll never fall in love again (Jill O'Hara & Jerry Orbach 1968) - Carpenters 1970
Ein Teil von Dir - (Mary Roos, 1972, LP Woraus meine Lieder sind)
O: For all we know (Larry Meredith 1970) - The Carpenters 1971
Des weiteren:
Ich schwebe über den Wolken gibt es auch von Nina & Mike (LP Paloma Blanca, 1975)
So wie ich gibt es auch von Karel Gott (LP Von Romeo und Julia, 1971) und Michael Schanze (LP Hell wie ein Diamant, 1975)
und als Sie lieben dich so wie ich (Jerry Rix, 1970, Liberty 15404)
alle O: (They long to be) Close to you (Richard Chamberlain 1963) - Carpenters 1970
Ich habe mich auf Coverversionen der 70er Jahre beschränkt. Es gäbe noch einiges jüngeren Datums zu ergänzen, aber das sprengt das Memory-Zeitfenster...