Mary Roos - Coverversion

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
PeterPan
Gast
Mary Roos - Coverversion

Beitrag von PeterPan »

Gerade auf Youtube entdeckt - auch aus der "8x1 nach Noten"-Sendung

Ich glaub ich bin schon ganz blöd - ich kenne doch dieses Lied in der englischen Version - aber ich komme partout nicht drauf.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen!

Vielen Dank im Voraus und LG Peter

http://www.youtube.com/watch?v=FbElElrHTl8
Rudi
Gast

Re: Mary Roos - Coverversion

Beitrag von Rudi »

Wenns weiter nix ist, das ist einfach:

Dionne Warwick - I Say A Little Prayer (1967)

Eine Burt Bacharach/Hal David Komposition - gabs auch von Aretha Franklin und vielen anderen.
Der Song erreichte in den 90ern ein Hit-Comeback durch den Film "My Best Friends Wedding" (Die Hochzeit meines bestens Freundes).

Beste Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
mikecv
Gast

Beitrag von mikecv »

hi

den song gibt es auch in spanisch von caterina valente...
auf der lp " latin voices and guitars" und heisst " reza una oracion".
aufgenommen 1971, wunderschön gesungen und instrumentiert, leicht latino angehaucht und tanzt aus der reihe in der art seiner interpretation.
liebe grüße
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
jens k
Gast

Beitrag von jens k »

Ist die Version von Mary Roos auch auf Vinyl erschienen?

Als ich das Video sah, war ich sicher, daß ich das auch irgendwo hätte, aber ich habe mich wohl vertan, ich habe das Lied von Siw Malmkvist (auf der LP TODAY, 1969) und von Marion auf ihrer Burt Bacharach LP.
Auf der Mary Roos Website konnte ich den Titel nicht finden, zumindest nicht auf den ersten Blick, es müsste doch so Anfang 70er sein, oder?
ipanema
Gast

Beitrag von ipanema »

Hallo - laut Mary Roos Fanclub Aussage war der Auftritt 1968 - auf Platte gibt es diese Version leider nicht

lg
Antworten