Hallo zusammen,
nach dem Triumpf im "Grand Prix
Eurovision de la Chanson-Festival"
sangen Lynsey DePaul und Mike Moran
Für immer (Rock Bottom)/
You Shouldn´t Say That
(Polydor 2058.883) 1977
Gab es noch mehr deutschsprachige Singles
der beiden oder beider Interpreten einzeln?
Das ist mir leider nicht mehr präsent....
Gruss
Dieter
Lynsey DePaul & Mike Moran
-
- Gast
- Thorsten
- Gast
Moin Dieter,
die musikalische Partnerschaft zwischen Lynsey DePaul & Mike Moran war nach dem Grand Prix jäh beendet.
Es wird kolpotiert, dass Lynsey DePaul stinksauer auf Mike war und seiner - in ihren Augen wohl pomadigen - Performance die schuld daran gab, dass am Ende 15 Punkte zum Sieg fehlten...
Allerdings ging´s mit ihrer Karriere dann auch nicht mehr richtig weiter.
Weitere Coverversionen sind mir nicht bekannt. - Die deutsche Fassung von Sugar me hat ja Lynsey DePaul nicht selbst gesungen, sondern sie stammt von Alexandra Friedmann (Hansa 12366 - 1972).
Für mich unvergessen sind die Auftritte von Lynsey DePaul im Musikladen. Da alle Sendungen in Kürze auf DVD erscheinen, hier der Anspieltip:
Musikladen 1 (13.12.1972) - Sugar me und Getting a drag
Musikladen 5 (2.5.1973) - Doctor, doctor
Thorsten
die musikalische Partnerschaft zwischen Lynsey DePaul & Mike Moran war nach dem Grand Prix jäh beendet.
Es wird kolpotiert, dass Lynsey DePaul stinksauer auf Mike war und seiner - in ihren Augen wohl pomadigen - Performance die schuld daran gab, dass am Ende 15 Punkte zum Sieg fehlten...
Allerdings ging´s mit ihrer Karriere dann auch nicht mehr richtig weiter.
Weitere Coverversionen sind mir nicht bekannt. - Die deutsche Fassung von Sugar me hat ja Lynsey DePaul nicht selbst gesungen, sondern sie stammt von Alexandra Friedmann (Hansa 12366 - 1972).
Für mich unvergessen sind die Auftritte von Lynsey DePaul im Musikladen. Da alle Sendungen in Kürze auf DVD erscheinen, hier der Anspieltip:
Musikladen 1 (13.12.1972) - Sugar me und Getting a drag
Musikladen 5 (2.5.1973) - Doctor, doctor
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de