Paul Kuhn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
waelz
memoryradio Moderator

Paul Kuhn

Beitrag von waelz »

Habe grade zum ersten Mal den Titel "Heut geh' ich nicht nach Haus" gehört" von Paul Kuhn. Ich komm nicht drauf, wer das Original gesungen hat. Kann jemand helfen?
Manfred
Site Admin
Beitrag von Manfred »

Hallo Wälz,

Paul Kuhn
Heut' geh ich nicht nach Haus (I Don't Want To Go Home) (De Minno / Kuhn / Corrée)
Am 32. Mai (The 32nd Of May) (Ahlert / Snyder / Bradtke / Oldörp)
Columbia 23 238

Vielleicht hilft Dir das weiter, mir fällt da leider auch nichts ein.

Manfred
Dieter Moll
Gast

Beitrag von Dieter Moll »

Hallo together,
leider ist bei der A-Seite bei mir auch momentan
keine Idee des Originals vorhanden. Die B-Seite
wurde u.a. von Kathy Kirby und von Trini Lopez
im Original-Englisch gesungen.

Dieter
Thorsten
Gast
Re: Paul Kuhn

Beitrag von Thorsten »

Moin moin,

das ist schon eine kuriose Namensgleichheit zwischen den Titeln von Ralf Bendix und Paul Kuhn.

Zufall ist das nicht. Paulchen wusste, was er da tat. Er hat bei der Aufnahme von Ralf Bendix das Klavier gespielt...

Hat inzwischen jemand herausfinden können, wer die Originalversion von I don't want to go home gesungen hat?

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

thorsten hat geschrieben: bei der Aufnahme von Ralf Bendix das Klavier gespielt...

Hat inzwischen jemand herausfinden können, wer die Originalversion von I don't want to go home gesungen hat?
Hallo Thorsten,
komponiert und getextet wurde der Originaltitel des Kuhn Songs von Danny DiMinno unter dem exakten Titel "I don't wanna go home"
Mir liegt eine Aufnahme des italo-amerikanischen Schnulzensängers Jimmy Roselli vor, aber ob er der erste gewesen ist, der den Song aufgenommen hat, weiss ich nicht.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Thorsten
Gast

Beitrag von Thorsten »

Moin moin,

ich hatte die Frage ans Rock´n`Roll-Forum weitergegeben und Gerd Miller hat´s gewusst:

DON CHERRY - There Goes My Everything/I Don't Wanna Go Home (MONUMENT 989 aus dem Jahre 1966).
Bei beiden Titeln ist Danny DiMinno als Autor und Produzent angegeben.

TRINI LOPEZ - The 32nd Of May/I'm Coming Home, Cindy (REPRISE 0455 aus dem Jahre 1966).

Ich mag da jetzt nicht ständig Links ins andere Forum setzen, aber im RnR-Forum gibt es den Vorteil, dass man ganz simpel Plattencover und Labeletiketten hochladen kann.
Dort sind mehrere schöne und seltene Singletüten von Paul Kuhn anzuschauen, die ich auch gern in meiner Sammlung hätte:

http://www.rocknroll-schallplatten-foru ... 4821#34821

Thorsten
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Meinst du mit Don Cherry den von mir sehr geschätzten und berühmten Jazz-Trompeter?
Wusste gar nicht, dass der auch Vokaltitel aus dem easy listening Bereich aufgenommen hat...
Die Version mit Jimmy Roselli wurde auch im Jahr 1966 aufgenommen und 1967 auf seinem Album "Saloon Songs" veröffentlicht.

Grüse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Thorsten
Gast

Beitrag von Thorsten »

Moin moin Rudi,

ich kann´s dir jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ich hab nur die Info nur weitergegeben, als Spur sozusagen.

Jazz ist nicht "meine" Musik, mir sagt der Name Don Cherry nichts. Wenn du dich da auskennst, kannst du da ja nachforschen.

Bin gespannt, ob du die Angabe bestätigen kannst.

Fröhliche Grüße

Thorsten
Thorsten
Gast

Beitrag von Thorsten »

Moin moin allerseits,

gestern hat Paul Kuhn seinen 84.Geburtstag gefeiert.

Aus diesem Anlaß ist ihn die heutige Ausgabe der Souvenirs aus dem Plattenregal gewidmet (um 21 Uhr - Wh am Donnerstag um 16 Uhr)

Thorsten
Antworten