Electrola´s "Schlager Wochenmärkte"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Ricky
Gast

Electrola´s "Schlager Wochenmärkte"

Beitrag von Ricky »

:D :D :D Hallo Freunde , bräuchte mal wieder Eure hilfe..... :roll:
Weiß einer wie weit die Electrola Serie "Schlager Wochenmarkt" fortgesetzt wurde ?? :roll:

Ich habe hier den "SchlagerWochen Markt 1" (SME 84001)
und den "SchlagerWochen Markt 2" (SMC 84082)

in fast neuer Vinyl Qualität :D :D :D

finde bei den ( leider nur zwei ) Platten die zusammenstellungen echt gelungen , nicht immer nur den hitparaden Kram der auf jedem Sampler zu finden ist , eher mal die nicht sooooo großen Hits .

wie zB : Li & Eve oder auch die süße Petra Prinz ... und das alles im Super Stereo Sound , alleine schon die LI & Eve und Petra Prinz Aufnahmen in Stereo finde ich schon eine Rarität.....

Liebe Grüße an die Fachleute hier ...... :D :D :D
Patrick Jöckle
Rudi
Gast

Re: Electrola´s "Schlager Wochenmärkte"

Beitrag von Rudi »

Hallo Ricky,

Ich kenne auch nur diese beiden LPs.
wie zB : Li & Eve oder auch die süße Petra Prinz ... und das alles im Super Stereo Sound , alleine schon die LI & Eve und Petra Prinz Aufnahmen in Stereo finde ich schon eine Rarität.....
Nicht nur diese, auch die beiden frühen Titel von "Steff" aka Stepahn Sulke sind sonst kaum irgendwo in dieser Qualität zu finden. Aber wie das bei Samplern immer so ist. Manches gefällt, anderes erscheint subjektiv als "Füller"

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ricky
Gast

Beitrag von Ricky »

Servus Rudi , dann wird es auch wohl nur diese beiden Platten geben .... schade eigentlich ..alleine die Covers der Platten sind schon eine Augenweite , echt ungewöhnlich und macht Lust auf mehr .... :lol: :lol: :lol: .. u.a. gefällt mir der alte Steff besser
als zu zeiten der ""USCHI"" ...und hat viel mehr Beat ..... :P :P :P Grüßle Ricky

PS : :roll: So ein Electrola Nachschlage Archiv mit LP Veröffentlichungen wäre jetzt spannend . dann könnte man mal nachschlagen ...... :roll:
Patrick Jöckle
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

So ein Electrola Nachschlage Archiv mit LP Veröffentlichungen wäre jetzt spannend
Ich besitze diverse Gesamtverzeichnisse der Plattenfirmen, hab ich auf diversen Flohmärkten zusammengetragen:
Aber die sind alle älteren Datums:

Electrola: 1958, 1962
Telefunken, RCA, Decca, London, Warner Bros. 1963
Philips amerikanische Serie (jazz) : 1956/57 und 1957/58
Mercury 45's Serie (Jazz) : 1957/58
Brunswick/Coral (Jazz): 1959/60
CBS (populäre Musik & Jazz): 1963/64
United Artists: Gesamtprogramm 1973/74
Jazzkatalog (firmenübergreifender Händlerkatalog): Gesamtprogramm 1966/67 und von 1965

Falls du also diesbezgl. eine Frage haben solltest, schau ich gerne mal nach.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ricky
Gast

Beitrag von Ricky »

Danke für das Angebot ... werde ich mir merken ..

Grüßle ... R.
Patrick Jöckle
Antworten