Hallo zusammen,
hier ist die besagte 3x9-LP von 1973 mal zu sehen:
http://www.discogs.com/viewimages?release=1581408
Ich möchte mal behaupten, dass man diese Lach-Version von "Ich schau dich an" als lustige Gag-Einlage in diese LP eingebaut hat, denn dieser Titel ist ja schon von 1966. Die anderen beiden Titel im Potpourri hingegen (Das beste Pferd im Stall/Baden mit und ohne) waren 1973 zeitnah.
Wenn man mal die Lach-Version und die offizielle Version auf dem Album vergleicht, so ist die erste Strophe absolut identisch. Auf der 3x9-LP folgt bei 0:49 nach der ersten Strophe der Übergang auf die Dritte, bei der sich Wencke nicht mehr einkriegt...

und nur noch Fetzen aus der zweiten und dritten Strophe schafft, zu singen. Selbst bei der offiziellen Version muss Sie sich gewaltig das Lachen verkneifen.
Habe hier eine Seite gefunden, wo Wencke ein Statement zu ihrer ersten deutschen LP abgibt; demnach müssen sie und das Team insbesondere bei der Aufnahme von "Ich schau dich an" im Studio jede Menge Spaß gehabt haben. Ob es auch eine Version in voller Länge mit dem lustigen Out-take der dritten Strophe gibt, wäre mal interessant.
Das Statement von Wencke zu ihrem ersten deutschen Album:
hier zu finden:
http://covergalerie.org/DATEN/W/WENCKE% ... 0Myhre.htm
"Hallo, Freunde!
Dies ist meine erste deutsche Langspielplatte. Dass ich sie machen durfte, verdanke ich vor allem Euch; denn Ihr alle habt mit Euren Stimmen mitgeholfen, dass ich bei den letzten Schlagerfestspielen so gut platziert war. Nach dem Erfolg vom "Apfel" habe ich viele Wünsche nach neuen Liedern von mir erhalten. Hier sind sie: 13 neue Schlager und meine neueste Single: Der "einsame Boy" gefällt mir so gut, dass ich Bobby bat, ihn mit auf diese LP zu nehmen. Ich singe auch ein norwegisches Volkslied, damit Ihr einmal hört, wie meine Muttersprache klingt. Ihr werdet zwar nicht viel davon verstehen, glaube ich: Ola ist ein Junge, der sein Mädchen verlassen hat - und nun erzählt das einsame Mädchen von seinem Kummer und den Tränen - so viele wie "Tage in 1000 Jahren". - Besonders viel Spaß hatten wir bei den zuletzt aufgenommenen Titel "Ich schau' Dich an". Wir, das sind alle, die Ihr auf dem Foto seht "unser Team bei einem Besuch im Hamburger 'Zillertal", als die Aufnahmen fertig waren. Ich wünsche Euch so viel Spaß heim Anhören, wie wir bei den Aufnahmen hatten.
Eure Wencke."
Einfach eine klasse Frau!!
nicht zu vergessen-
wir alle wünschen unserer Wencke beste Genesung...
Beste Grüße
Tom