Paps ist unser Bester

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Milly49
Gast

Paps ist unser Bester

Beitrag von Milly49 »

Hallo an alle...ich suche schon seit geraumer Zeit obigen Titel (Paps ist unser Bester).
Es ist die deutsche Version von "Puff, der Zauberdrachen" von Peter, Paul & Mary.
Die Interpreten kenn ich leider auch nicht, wird meines Wissens nach von mehreren Frauen-oder gar Kinderstimmen gesungen.

Refrain:
Paps ist unser Bester,
yes si und ja (oder so)
wir wünschen uns mal einen Mann,
der so nett ist wie Papa.

Danke und Grüßle von Milly :)
schlager-sammler

Re: Paps ist unser Bester

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo Milly,

der von Dir gesuchte Titel ist von den SWE-Stars (= Anna-Lena, Ann-Louise Hanson und Siw Malmkvist) und heißt lediglich "Paps". Die Platte erschien 1963 auf Metronome (PlNr. habe ich jetzt leider nicht zur Hand). Die B-Seite heißt "Italienische Nacht".

Zu finden sind beide Titel auf der Bear-Family-CD "Siw Malmkvist - die Aufnahmen 1961 - 1965". Falls du die Platte mit original Hülle haben willst, steht diese zum Verkauf. Ich habe sie hier im Forum unter "An- und Verkauf" reingestellt, allerdings nur die B-Seite angegeben.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß Swen
Milly49
Gast

Re: Paps ist unser Bester

Beitrag von Milly49 »

Hallo Swen...danke für deine Antwort. ich würde tatsächlich gern diese Single kaufen...Paps..oder italienische Nächte. Teile mir bitte mit, wie das vonstatten geht.

Danke nochmal und Grüßle , Milly :)
Antworten