Mario Lehner verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Mario Lehner verstorben

Beitrag von Andreas Köhne »

Wie ich erst vor wenigen Minuten erfuhr, ist der Sänger Mario Lehner bereits am 03. Februar 2010 im Alter von 59 Jahren verstorben. Todesursache war ein Herzinfarkt.

Lehner war über viele Jahre Sänger der Münchner Band "Zauberberg", erlangte aber auch als Solointerpret gewisse Bekanntheit. 1979 gelang ihm mit "Bist Du sauer...?" (der deutschen Version des Bellamy Brothers-Hits "Beautiful Body") ein Achtungserfolg. In den frühen 90er Jahren landete er unter dem Pseudonym "Mario Jordan" mit dem für eine Brauerei zu Werbezwecken eingespielten Titel "Welch ein Tag" einen Top-10-Erfolg.

Möge auch er in Frieden ruhen! :(
Michael
memoryradio Moderator

Re: Mario Lehner verstorben

Beitrag von Michael »

Servus Andreas,

das ist mir völlig neu! Danke für die Info, werde das am Sonntag in der Sendung verwenden!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Sehr bedauernswert, erst recht in diesem jungen Alter.
Mario Lehner war mir allerdings völlig unbekannt, ich hatte den Namen nie gehört und kenne auch keinen der hier angegebenen Titel.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Geli
Gast

Beitrag von Geli »

Danke für die Info. Ja, es ist traurig, dass er so früh sterben mußte. Ich kannte beide Namen, wußte aber nicht, dass es sich um denselben Interpreten handelt. Das Lied aus der Werbung war gut, hat mir gefallen - da gab es ja zuerst auch nur die paar Zeilen aus dem Werbespot und dann wurde das restliche Lied angeblich drumrumkomponiert... sozusagen. Ich glaub, dass ich diesbezüglich mal ein Interview mit dem Mario Jordan gesehen hab im TV. Leider hab ich ihn im Moment gar nicht vor Augen. Hat jemand ein Foto bzw. Plattencover?
Enrico
Gast

Beitrag von Enrico »

Hallo,

hier ist ein Link, der ein schönes Plattencover von Mario Lehner zeigt:

http://hitparade.ch/cdimage.html?mario_ ... avon_s.jpg

Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich im Sommer-Urlaub 1998 auf der Fahrt von Konstanz um den Bodensee herum Richtung Bayern ein Lied namens "Bist du sauer ...?" im Autoradio gehört habe. Als Jugendlicher wußte ich natürlich nicht, wer es singt. Ich dachte zuerst, es ist Chris Roberts. Allein der Text paßte irgendwie nicht so richtig zu Herrn Roberts. Vor einigen Jahren habe ich mir dann die CD-Kollektion "Kopfschußhits 1-3" gekauft. Auf der zweiten CD ist genau dieser Titel drauf. Und tatsächlich: es ist einfach herrlich, wie Mario Lehner in Chris-Roberts-Manier diese ulkige deutsche Version von "Beautiful Body" hinhaucht.

Viele liebe Grüße
Enrico.
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Jetzt, wo ich das Bild sehe, fällt mir ein, dass ich erst kürzlich hier im Verkaufsthread eine Single von ihm in meinen Angeboten hatte:
Mario Lehner - Gib mir mehr davon / City Cowboy (Polydor 2041 680)

und die ist sogar noch da. ;)

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Rudi hat geschrieben:Jetzt, wo ich das Bild sehe, fällt mir ein, dass ich erst kürzlich hier im Verkaufsthread eine Single von ihm in meinen Angeboten hatte:
Mario Lehner - Gib mir mehr davon / City Cowboy (Polydor 2041 680)

und die ist sogar noch da. ;)

Grüße
Rudi
Dann nehm ich die doch ;-)
Gruß
Jörg
Antworten