Das Karussell der Liebe dreht sich....

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
scaasi_fun

Das Karussell der Liebe dreht sich....

Beitrag von scaasi_fun »

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen - In meiner Jugend hatte ich meine Mutter eine Kassette mit 60er Jahren Songs - teilweise wurden diese Hits von anderen Sängerinnen/Sängern nachgesungen - Darunter war auch ein Lied das ich bis heute nicht von der Original Sängerinn gefunden haben - noch weiß ich wer es gesungen hat oder wie der Titel richtig lautet
Text:

Jeder Mann sucht eine Frau
jede Frau sucht einen Mann
jeder sucht auf seiner Weise
jemand den er lieben kann, der junge Mann liebt ein junges Mädchen
das junge Mädchen einen ält'ren Mann, dieser verehrt eine Dame ,
die Dame liebt den juuuuuuuungen Mann.

Das Karussell der Liebe dreht sich , dreht sich immer rund herum und
du im Kreise drehst dich drehst dich steigst nicht aus steigst höchstens um
mal sitzt im Riesenrad du oben fährst dann Achterbahn zu Tal - das Karussell der Liebe hält nicht es dreht sich immer nocheinmal .....

Das ganze wird französischem/russischem akzent gesungen -

Vielleicht kennt das LIed jemand - habe zwar die Kassettenversion mittlerweile als MP3 aber das Original hätt ich gern bzw. mal wissen wer das gesungen hat :)

Lg
hansjoerg
Gast

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,

Aviva (Aviva Semadar)
Das Karusell der Liebe
Das hab' ich vorher nicht gewusst

Supertone SU-271 1975

Viele Grüsse
hansjoerg
conmad
Gast
Re: Das Karussell der Liebe dreht sich....

Beitrag von conmad »

Hallo,

hat jemand vielleicht diese Kassette oder Single oder kann mir eins der Lieder als mp3 schicken?
Über eine Antwort würde ich mich freuen, bin schon ewig auf der Suche nach diesen Aufnahmen!

Vielen Dank
conmad
Michael
memoryradio Moderator

Beitrag von Michael »

Als mp3 kannst Du hier gar nichts haben, Du Schmarotzer!!!

...nicht nur das es nicht erlaubt ist, aber solche Anfragen bringen mich zum kotzen!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Micha

Beitrag von Micha »

Hallo,

hier http://www.hood.de/auction/35962534/7-a ... -1975-.htm kannst Du die Single ganz legal erwerben. Die Auktion läuft noch gut drei Tage.

Micha
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Wenn ich mir das Cover so ansehe frage ich mich ernsthaft: Ist Aviva Mann oder Frau?
Oder beides? :lol: Sieht ja schon ein wenig so aus...

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Micha

Beitrag von Micha »

Hallo nochmal,

Avida Semadar ist eine israelische Sängerin, die auch einige Titel zusammen mit Shuki Levi aufgenommen hat. Drei dieser Titel sind in unserer Datenbank und wurden auch schon öfters gespielt.

Eine interessante CD mit den beiden gibts hier: http://www.amazon.de/Best-Shuki-Aviva/d ... 945&sr=1-1

Gruß Micha
conmad
Gast

Beitrag von conmad »

Also 1. hat Aviva Semadar überhaupt nix mit der Aviva von Shuki & Aviva zu tun, sind zwei völlig verschiedene Sängerinnen!
Nachlesen, um wen es sich bei Aviva Semadar handelt, kann man auf meiner Website www.aviva-semadar.de

2. suche ich, als langjähriger Fan von ihr, wie gesagt schon seit Jahren nach der besagten Single oder Kassette von Aviva und habe diese noch nie irgendwo zum Kauf gesehen, daher meine Frage nach der mp3. Ein Schmarotzer bin ich nun wirklich nicht, habe sonst alles, was es von Aviva zu kaufen gibt, legal erworben, nur eben diese einzige Single nicht, weil ich sie eben nicht gefunden habe!
Antworten