Ema Damia

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Rudi
Gast

Ema Damia

Beitrag von Rudi »

Eine weitere Single, die bei mir großes Schulterzucken gezeigt hat:

Ema Damia (Columbia 22873)
Wer hätte das gedacht (Gietz/Bradtke)
Vagabund (Öldorp/ Neumann)

Bild

Von der Dame habe ich auch noch nie etwas gehört. Kann jemand weiterhelfen? Gibt es weitere Aufnahmen?

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
mikecv
Gast

Re: Ema Damia

Beitrag von mikecv »

hi

ich kann dir nur sagen, das sie mal mit hazy osterwald verheiratet war und ihn bei der scheidung ein vermögen gekostet haben muss.
kenne von ihr nur diese eine single, wobei ich beide seiten gigantisch finde, besonders " tombola".
sie ist mit der platte in einer " hotel victoriashow" 1965 bei vico torriani aufgetreten.
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
PeterPan
Gast

Beitrag von PeterPan »

Hallo Rudi,

Ema Damia ist Mexikanerin - und war von 1966 bis 1979 mit Hazy Osterwald verheiratet.

Weiters trat sie im Februar 1964 in "Der Weg nach Hully-Gully" im TV auf.
August 1966 "Musik erklingt..." im ARD.

Weitere Titel bei Polydor:

1962, EP
Emmène-moi danser / O ma maison
Plus ça va / Mon amour

1962, EP
Toi aussi / Tobia
Le jardin aux souvenirs (Moon River) / Ohe-Ohe-Ohe

1962, EP
Tombola / La mer s'endort
Tout le soleil d'Italie / Robe neuve et bossa nova
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Kleine Ergänzung:

DAMIA, EMA * Juli 1941 in Mexico, Franco-Spanierin aus Paris, Sängerin u. Schauspielerin, TV "Lieben Sie Show" (6 Musiker u. 3 Sängerinnen-BERTICE READING, EMA DAMIA u. LIL BABS als kühle blonde Schönheit aus Schweden), 1965 Columbia 22873 ("Wer Hätte Das Gedacht"/"Vagabund" mit Chor und Orchester), Polydor EP-Frankreich (27024 "Tombola"/"La Mer S’endort"/"Tout Le Soleil d’Italie"/"Robe Neuve Et Bossa Nova", 21799, 21855), 1966 2. Ehefrau von HAZY OSTERWALD

Gruß Dietrich
Marry48
Gast

Beitrag von Marry48 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe auch einen Song von Ema Damia
Sie sang ca.1964: Nachts gehn alle Sterne auf. Den Song fand man in der Zeit
ganz super.

Liebe Grüße Marry48
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Ema Damia ist am 29.5.2016 in Montreux (Schweiz) verstorben. Wie die Zeitung "Blick" berichtet, war sie 74 Jahre alt. Sie war von 1966 bis 1979 mit Hazy Osterwald verheiratet. Die Scheidung von Ema Damia brachte Osterwald an den Rand des Ruins. Deshalb begann er in den 80er Jahren auch wieder mit einem Sextett zu tingeln.
Ema Damia trat 1961 zum ersten Mal in Deutschland in der TV-Sendung "Besuch aus Paris" (Moderator Dietmar Schönherr) auf. Ema Damia soll mexikanisch-ägyptisches Blut haben. Sie wuchs aber in Frankreich auf. Dort entstanden ab 1961 auch ihre ersten Schallplatten.
Antworten