Henny van Voskuylen ("Kirmesmusikanten") ist tot

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas Köhne

Henny van Voskuylen ("Kirmesmusikanten") ist tot

Beitrag von Andreas Köhne »

Der niederländische Akkordeonist Henny van Voskuylen, bekannt als männlicher Teil der "Kirmesmusikanten", ist gestern im Alter von 68 Jahren verstorben.

Mit seiner Frau Coby feierte er große Erfolge, Titel wie der "Zigeuner-Tango" dürften wohl vielen unter uns nach wie vor im Ohr sein. Das Geheimnis des besonderen Akkordeon-Klangs, hinter dem sich ein eigens vorgenommener Umbau verbarg, wurde wohlweislich nie gelüftet.

Die Todesursache wurde bislang nicht veröffentlicht, möglicherweise starb er an den Folgen seiner langjährigen Muskelkrankheit, die 1998 festgestellt wurde.

Leider ist nun auch dieses Kapitel Musikgeschichte für immer abgeschlossen. Möge er in Frieden ruhen!! :(
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Henny van Voskuylen ("Kirmesmusikanten") ist tot

Beitrag von bernd200869 »

Andreas Köhne hat geschrieben:Der niederländische Akkordeonist Henny van Voskuylen, bekannt als männlicher Teil der "Kirmesmusikanten", ist gestern im Alter von 68 Jahren verstorben.
......
Leider ist nun auch dieses Kapitel Musikgeschichte für immer abgeschlossen. :(
Vielleicht macht seine Frau ja mit einem neuen Partner weiter!? Wir haben ja auch am Beispiel der Blue Diamonds gesehen, daß der Sohn in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters getreten ist...
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Henny van Voskuylen ("Kirmesmusikanten") ist tot

Beitrag von Christoph »

Wurde die Todesursache nicht inzwischen bekannt gegeben? Ich meine, dass ich etwas dergleichen in einer der Klatschmagazine gelesen hätte, aber mein Gedächtnis war wohl mit etwas anderem beschäftigt. Seine Krankheit war ja glaube ich tatsächlich ein Sterben über lange Zeit, aber ob's das dann auch war? Ich meine, dort hätte etwas von künstlicher Beatmung gestanden, was ja passen würde, denn im Endstadium von Muskelschwächen versagen ja zumeist Lunge und Herz. Vielleicht weiss ja einer mehr - Gruß, Christoph
Antworten