hallo, hab Euch zufällig gefunden, toll, dass es sowas gibt, das Internet machts möglich. Vielen Dank für Eure Mühe.
Meine Frage hier speziell.
Die meisten werden den Film, "Die Kanonen von Navarone kennen", da kommt ein Schlager der 30 - 40 er Jahre deutsch gesungen vor, an der Stelle, wo die Männer vom amerikanischen Spezialtrupp das Tor zur Kanone aufbrechen wollen. Die Musik kommt aus dem deutschen Soldatenhäuschen aus deren Radio, Textmäßig handelt es von "treu sein" oder ähnlich.
Wer kennt den Titel oder weiß evtl, wo dieses Lied her ist.
Vielen Dank
Grüße
Muskatella
Filmmusik gesucht
Moderator: Manfred
Re: Filmmusik gesucht
Hallo,
es gab einige deutsche Songs in dem Film, die im Hintergrund liefen.
Das von Dir gesuchte Stück heisst in der Tat "Treu sein" und wurde speziell für den Film komponiert. Es handelt sich aber um einen "uncredited" Song. Interpretenangaben gibt es nicht, als Texter wird Alfred Perry genannt, als Komponist Dimitri Tiomkin, der ja bekanntermassen den kompletten Score komponiert hat.
Hier ein paar Daten zum Film: Credits
Ciao
Rudi
es gab einige deutsche Songs in dem Film, die im Hintergrund liefen.
Das von Dir gesuchte Stück heisst in der Tat "Treu sein" und wurde speziell für den Film komponiert. Es handelt sich aber um einen "uncredited" Song. Interpretenangaben gibt es nicht, als Texter wird Alfred Perry genannt, als Komponist Dimitri Tiomkin, der ja bekanntermassen den kompletten Score komponiert hat.
Hier ein paar Daten zum Film: Credits
Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
-
- Gast
Re: Filmmusik gesucht
hallo Rudi,
herzlichen Dank für die superschnelle und kompetente Antwort.
werde mir Eure 2 Sender öfters mal zu Gemüte führen.
Gruß
Lutz
herzlichen Dank für die superschnelle und kompetente Antwort.
werde mir Eure 2 Sender öfters mal zu Gemüte führen.
Gruß
Lutz