Sunny Koop

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Gast

Sunny Koop

Beitrag von Dieter »

Hallo,
auch hier gilt meine Frage nach Informationen zu dem Sänger

KOOP, SUNNY, Sänger u. Autor, 1967 Philips 346085 ("Das Kann Doch Keine Wie Du (Can’t Take My Eyes On You)"/"Alles Kommt Zu Seiner Zeit (There’s A Time For Everything)" & die ROSY SINGERS u. d. Orchester HORST HARTMANN)

Gruß
Dietrich
waelz
memoryradio Moderator

Re: Sunny Koop

Beitrag von waelz »

Es gab eine zeitlang einen Musiker namens Klaus Koop im Jochen Brauer-Sextett. Ich glaube mich zu erinnern, dass er "Sunny" genannt wurde. Diese Informationen schreibe ich aus der Erinnerung nieder. Besitze nichts Schriftliches. Also checken.
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Danke Wälz,

habe einen solchen Musiker im Jochen Brauer-Sextett nicht gefunden - kenne aber auch nur die Gründungsmitglieder von 1956.

Dietrich
DHG
Gast

Beitrag von DHG »

Zur Info:
G. "Sonny" Koop ab 1965 im Jochen Brauer- Sextett,
m.f.G.
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Der ehemalige, langjährige Musiker des Jochen Brauer Sextetts, Klaus Koop, ist heute immer noch als Trompeter, zusammen mit seiner kleinen Band "Klaus Koop Kwintett", oder als Mitglied der " Frankfurt Swing All Stars" aktiv.
Ich habe ihn erst vergangenes Jahr hier bei zwei Weinfesten im Raum Rheinhessen live erlebt. Auch feierte er vergangenes Jahr im März seinen 70. Geburtstag. Sein vollständiger Name: Klaus Gerhard Koop
Er stammt ja auch aus Mainz, arbeitete hier früher jahrelang bis zu seinem Ruhestand beim Schott-Musikverlag, ist regelmäßig jedes Jahr (auch in 2010) im Mainzer Karneval aktiv und war bereits öfters als "Geigerfränzje" in der grossen TV-Sitzung "Mainz bleibt Mainz" als zu sehen.
Über den CCW (Carneval Club Weisenau), oder den MCC (Mainzer Carneval Club), für den er seit den 90ern auch regelmäßig auf der Bühne steht, sollte es ein Leichtes sein, Kontakt zu ihm herzustellen.

Viele Grüße
Rudi

Klaus Koop (Quelle: rhinestream.de)
Bild

edit: Karnevalsclub ergänzt.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Euch Allen
vielen Dank.

Dietrich
Antworten