Chat Einloggen mit Hindernissen

Probleme, oder Fragen zu einzelnen Funktionen? Wir helfen Euch gerne weiter.
Eine genaue Beschreibung des Problems, Angaben über Browser usw., solltet Ihr aber schon machen. "Ich komme nicht rein", "geht nicht" wäre ein bisschen wenig um Hilfestellung zu geben.

Moderator: Manfred

Antworten
Floda
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 01:28

Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Floda » Samstag 3. Oktober 2009, 11:20

Hallo Leute seit den 02.10.2009 ist das Einloggen nicht besser geworden sondern Umständlicher .Wer aus den Chat rausgekickt wird muß nun ein Paarschritte mehr machen um in den Chat wieder hinein zu kommen.Meines Erachtens ist das ein rückschritt in der Technik.Was der Andreas bestimmt nicht will. Warum wenn schon ein zweiter Chatraum nicht so wie es war wer in Radio 2 sich einklingt sollte sich auch dann dort in den Chat einloggen .Wer in Radio 1 geht sollte sich wie gewohnt da einloggen .Und nicht mit soviel Mousklicks wie jetzt .Das sollte man noch mal Überdenken .Wäre ja auch machbar .Noch Viel Spass bei Memory Radio

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Manfred » Samstag 3. Oktober 2009, 12:24

Ja, ein Mausklick mehr, das ist schon sehr mühsam.

Manfred

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Jörg Müller » Samstag 3. Oktober 2009, 14:25

Hallo,
ich freue mich, dass es einen zweiten Chatroom gibt für Memory2.
Über die unglückliche Sendezeit der moderierten Sendungen wurde ja ausgiebig geschrieben.
Mir macht ein weiterer Klick nichts aus, soviel Zeit ist noch drin :-)
Gruß
Jörg

Volker41
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Volker41 » Samstag 3. Oktober 2009, 15:26

Hallo
2X, soviel Zeit muß sein.
Gruß Volker

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Manfred » Samstag 3. Oktober 2009, 15:32

Jörg Müller hat geschrieben:Hallo,
Über die unglückliche Sendezeit der moderierten Sendungen wurde ja ausgiebig geschrieben.
Mir macht ein weiterer Klick nichts aus, soviel Zeit ist noch drin :-)
Gruß
Jörg
Was Jochen und Willi machen geht ja nun in eine ganz andere Richtung. Da verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Es ist ein reines Kontrastprogramm. Im Augenblick kommt es mir vor als wäre hier jeder ein Fan dieser Musik.

Wie sieht es dann einmal mit Vorschlägen für akzeptable Sendezeiten aus? Da bin ich mal richtig gespannt wie Ihr das machen würdet.

Manfred

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von avo » Samstag 3. Oktober 2009, 16:23

Die Variante, einen zweiten Chatraum einzurichten, hat durchaus einen wohlüberlegten Hintergrund: Es ist keine erneute Anmeldung erforderlich. Ich möchte keinem Besucher erklären müssen, warum er in dem einen Chat seinen Benutzernamen "hugo" hat, den er im anderen nicht bekommt, weil ihn ein anderer schon belegt hat. Ist ein zusätzlicher Klick wirklich so mühsam? Es hätte auch die Möglichkeit bestanden, den Chatraum von MR1 als Durchgangszimmer zu missbrauchen. Ist aber auch keine allzu schöne Lösung.

Andreas

Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chat Einloggen + Sendezeiten MR 2

Beitrag von Musikpepe » Samstag 3. Oktober 2009, 17:15

Chatraum 2:
@Floda: Finde das auch gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel, das "Gelbe vom Ei" wär'n aber andere

Sendezeiten:
für die moderierten Sendungen auf MR 2.

Ich habe es nicht so richtig glauben können, als Avo im Beitrag "Ankündigungen" schrieb',
die beiden neuen Moderatoren hätten "doch freie Auswahl gehabt, gab'/gibt ja noch keine
moderierte Sendungen im Zweiten" - so sinngemäß, ist kein Zitat, scusi @Avo . .

Ich dachte, unsere Sendeleitung, Du, @Manne, hättest selbstverständlich
Beide auf unseren Sendeplan verwiesen und Sie gebeten, möglichst den Sonnabend vormittag,
die eine oder andere gute Nachmittagsstunde zu belegen usw.
den live-moderierten MR 1-Sendungen möglichst auszuweichen . .
um ohne Not keine Konkurrenz zwischen moderierten Sendungen zuzulassen.
Ich war fest überzeugt, diese Logik wär hier eingetreten.

Nach deinem Beitrag hier, @Manne, bin ich aber nicht mehr davon überzeugt.
Was heißt hier Kontrastprogramm?
Nur weil Du vielleicht kein Swing,- Dixie-, BigBand - Schellack - Freund bist?
Will Dir nicht zu nahe treten, weiß, Du bist auch Rocker, z.Bsp. aber was ist hier Kontrast?
Ich höre auf MR1 und MR2 gerne gute Musik, das ist die Klammer, da ist ne' andere Farbe,
kein großer Kontrast, für mich, für viele andere aber auch nicht. Rhytmische Musik ist Beides!
Möcht nicht wissen, wie viele Blasmusik- oder Hardrock- oder Jazz-Freunde wir hier,
bei unserem geliebten "memoryradio" haben . . Es ist doch müßig, man muß mit allem rechnen.

So hätten wir vielleicht das Problemchen, ein Luxus-Problemchen, noch verschieben können,
auf irgendeinen Tag, wenn wir wirklich mal ein fast voll-moderiertes Programm auf beiden Kanälen
haben, viele Sender träumen davon, wir könnten! das zuerst schaffen, ich glaube daran,
so attraktiv ist unser Sender hier, für uns Hörer, aber auch für Modi's in spe . .,
Du/Ihr arbeitet ja auch so toll daran, den Sender immer besser zu machen.
UND-als Rentner könnte ich mir den (für mich, bin gerne DJ) schönen Freizeit-JOB hier auch vorstellen . . .
Wenn Ihr/Wir hier in ca. 10 Jahren Bedarf für einen "Flotter Osten"-Modi habt?7haben?

LG aus Berlin,
Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Jörg Müller » Samstag 3. Oktober 2009, 17:43

Manfred hat geschrieben:
Jörg Müller hat geschrieben:Hallo,
Über die unglückliche Sendezeit der moderierten Sendungen wurde ja ausgiebig geschrieben.
Mir macht ein weiterer Klick nichts aus, soviel Zeit ist noch drin :-)
Gruß
Jörg
Was Jochen und Willi machen geht ja nun in eine ganz andere Richtung. Da verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Es ist ein reines Kontrastprogramm. Im Augenblick kommt es mir vor als wäre hier jeder ein Fan dieser Musik.

Wie sieht es dann einmal mit Vorschlägen für akzeptable Sendezeiten aus? Da bin ich mal richtig gespannt wie Ihr das machen würdet.

Manfred
Hallo Manfred,
da ich auch andere Sachen höre als Deutsche Oldies von 60 bis 80, interessieren mich diese Sendungen schon. In die unmoderierten höre ich zugegebenerweise seltener. Moderierte wären wirklich interessant für mich. Wenn aber auch moderierte im M1 gleichzeitig laufen, bei denen ich gerne (auch im Chat) zugegen wäre, ist das schon nicht so toll.
Da oft von 18 Uhr bis Mitternacht moderiert wird, sind Ausweichtermine natürlich schwer zu finden. Eine Stunde am Sonntag nachmittag wäre nicht schlecht, aber da gibts dann Autorennen. Samstag Fußball. Den perfekten Termin gibt es wohl nie.
Lassen wir uns überraschen, wieviele Hörer an den jetzigen Terminen kommen.
Ich muss dann mal hin und herschalten. Mit gutem Willen geht alles :-)
Gruß
Jörg

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von avo » Samstag 3. Oktober 2009, 18:00

Um die Wogen etwas zu glätten: Die Sendeleitung hat als Wiederholungstermine den Dienstag und Mittwoch, 21.00 Uhr festgelegt. Damit besteht ein nahtloser Übergang von den moderierten Sendungen auf memoryradio 1 an diesen Tagen.

Andreas

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Chat Einloggen mit Hindernissen

Beitrag von Jörg Müller » Samstag 3. Oktober 2009, 18:01

Danke, Andreas.
Gruß
Jörg

Antworten