Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Bruno »

Kann mir jemand sagen, auf welcher CD die Graham Bonney-Aufnahme " Super Girl" auf deutsch zu finden ist?
Alle CD`s, die ich durchforstet habe, beinhalten nur den Titel in englisch

Bruno
Hape

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Hape »

Hallo Bruno,

meines Wissens wirst Du da vergeblich suchen. Es gab nur eine englischsprachige Version dieses Titels von Graham Bonney. Die deutsche Version heißt "Super Boy" und wurde von Heidi Bachert bei Polydor als A-Seite der Single mit der Nr. 52 738 veröffentlicht. Neben dieser Veröffentlichung in mono gabs den Titel zumindest auf der Polydor-LP 249 079 (Die große Starparade 1966/4) in stereo. Ob und wo der Titel noch veröffentlicht wurde, ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Bruno,
wie Hape schon schrieb, gab es 1966 von Graham Bonney nur eine englische Version.
Ich glaube, eine deutsche wurde viele Jahre später für eine Best of-Platte eingespielt.
Da ich aber nur Originale sammle, kann ich nichts näheres dazu sagen.
Ich schau mich aber mal um und melde mich ggflls.
Gruß
Jörg

Nachtrag: Auf dieser Doppel-CD befindet sich eine deutsche Aufnahme von Supergirl

http://www.amazon.de/Grosse-Erfolge-Sup ... 690&sr=1-6
Wenn Du bestellst, bitte über den Amazon-Link von memory (Startseite), damit unterstützt Du den Sender.
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Bruno »

Hallo, ich werde den Rat befolgen und diese Doppel-CD über die Memory-Startseite bestellen - ist doch Ehrensache.
Dafür verlasse ich mich, daß dieser Titel auch wirklich in deutscher Sprache auf dieser CD vorhanden ist.

Schönes Wochenende
Bruno
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Bruno,
nach meinen Informationen ist die Super-Girl Aufnahme in deutsch.
Sollte es nicht so sein (wovon ich nicht ausgehe), melde Dich bei mir, dann kauf ich Dir die Cd ab und erstatte alle Unkosten.
Gruß
Jörg
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von DHG »

Hier :
Graham Bonney
Supergirl (deutsch)
Musik / Text: Bonney Graham / Mason Barry / Schikora Uve
1. CD Euro Trend 141210 “Grosse Erfolge”
2. CD MCPS / disky MPR 904993 (100 mp3 HITS auf 1 CD)) „Die schönsten Schlager
m.f.G.
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Bruno »

Ich habe mir die Doppel-CD "Grosse Erfolge" von Amazon bestellt - wie sich es hehört natürlich von der Memory-Seite.
Bis auf den Vorspann hört sich der Titel in etwa wie im Orginal an.

Schönen Abend
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Heinz »

Diese CD kann allerdings wie so oft Neueinspielungen enthalten!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von Rudi »

Heinz hat geschrieben:Diese CD kann allerdings wie so oft Neueinspielungen enthalten!

Gruß
Heinz

Nunja, die deutsche Version von Graham Bonney IST ja eine Neueinspielung - er hat den Titel damals in den 60ern nicht in deutscher Sprache veröffentlicht (wie hier auch schon geschrieben wurde!) Wo liegt also das Problem? Wer eine deutsche Version von Grahm Bonney sucht, der wird sich mit einer Neuaufnahme begnügen müssen ;)

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Super Girl - Graham Bonney 1966 deutsch

Beitrag von HoWo »

Rudi hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Diese CD kann allerdings wie so oft Neueinspielungen enthalten!

Gruß
Heinz

Nunja, die deutsche Version von Graham Bonney IST ja eine Neueinspielung - er hat den Titel damals in den 60ern nicht in deutscher Sprache veröffentlicht (wie hier auch schon geschrieben wurde!) Wo liegt also das Problem? Wer eine deutsche Version von Grahm Bonney sucht, der wird sich mit einer Neuaufnahme begnügen müssen ;)

Grüsse
Rudi
Wobei ich DAS dann nicht wirklich als NEUAUFNAHME bezeichnen würde, sondern als die Deutsche Originalaufnahme v. GB. :wink:
Antworten