karin pagmar singt michael jary und franz grothe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
hollbri
Gast

karin pagmar singt michael jary und franz grothe

Beitrag von hollbri »

erst einmal freue ich mich sehr,daß es noch mehr musikalische nostalgiker gibt-ich selbst liebe die musik der 40',50' und 60'jahre am meißten.seit sep.08 bin ich ein fan der sängerin karin pagmar.es würde mich interessieren ob noch mehr zarah fans das konzert in hannover im radio gehört haben.karin pagmar kommt mit ihrer stimme sängerinnen wie zarah leander und kirsten heiberg sehr nahe.vielleicht hat jemand auch die show "die beine von dolores"gesehen,in der sie mitwirkte.ansonsten würde ich mich freuen,wenn künstler wie gerhard wendland,bibi johns oder fred bertelmann mal wieder zum gesprächsthema werden.
Musikpepe
Gast
Karin Pagmar . . .

Beitrag von Musikpepe »

Wau, welche Stimme !!!

Begrüße Dich erstmal ganz herzlich in unserem Kreis hier, @ hollbri, sei Willkommen!

Karin Pagmar . .
Seit 3 Stunden hin und weg, gefangen in Ihrem Zauber, dieser Kontra-Alt, wie magisch zieht er mich an,
eine Frauen-Tonlage, die mir immer gefällt, ich kann mit den vielen, sehr hohen Stimmen im Frauenbereich
leider nur wenig anfangen, auch privat, nervenschonender sind die dunklen Töne, für mich immer . .

Ich danke Dir also sehr, @ hollbri, Karin Pagmar, hab' mir eine Kalendarnotiz gemacht,
welche Stimme!, Entdeckt, für mich, am heutigen letzten Juli-Tag.
Ich hatte noch niemals den Namen gehört, geschweige - DIE Musik. Und jetzt hat Sie einen Fan mehr.

Nein - DAS ist keine Imititation, Wiederauferstehung von Zarah oder so'n Quatsch,
das ist ein komplettes, eigenständiges Angebot von Frau Pagmar, so wandlungsfähig, so optisch präsent,
ein großer Glücksfall für die Musik und die Musikfreunde weltweit. Natürlich dieses Timbre . .

Ich habe schon öfter von Sängern, "spielend 3 Oktaven Stimmumfang" gehört, gelesen,
man höre sich nun die Musikbeispiele aus Operette, Musical u. Robert-Stolz-Konzert auf
der Karin-Pagmar-HP (s. unten) an, überzeugender hab' ich diesen Beweis kaum gehört.
Verblüffend - eine andere Künstlerin.

Wir können jetzt so viele schöne alte Lieder, die für diese Tonlage geschrieben wurden, die nur SO klingen,
endlich in bester Qualität und im Original hören . . Herz wat willste mehr!

Kann jedem hier nur dringendst empfehlen, meine heutige Tagesreise nachzumachen,
man findet etwa 15-20 tief berührende Aufnahmen in der Tube, "Wo sind die Clowns",
das haben viele gesungen, wie singt SIE es,
dazu ein schönes 3-teiliges Musik-Porträt der Karin Pagmar, viele O-Töne, das hier beginnt:

http://www.youtube.com/watch?v=NxxdiZV-KJk

Und es lohnt sich, den Werdegang der K.P. nachzulesen, die schon so viel in Deutschland gastiert hat.

http://www.karin-pagmar.com/Karin_Pagmar_Biografie.htm

Was ich nicht ganz verstehe, das ich der Erste bin, der Dir hier antwortet, @ hollbri.
Und was deine Nachfrage zu den anderen Künstlern betrifft, da kannste hier schon einiges an Recherche
finden, wenn Du die Suchfunktion benutzt. Gespielt bei memoryradio werden diese guten Sänger oft.

LG aus Berlin,
Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
hollbri
Gast

Re: karin pagmar singt michael jary und franz grothe

Beitrag von hollbri »

wunderbar zu hören,daß sie einen neuen fan in berlin hat.vielleicht ist karin pagmar die beste interpretin für die musik von grothe,jary und peter kreuder.bleibt natürlich geschmacksache.ein freund von mir-auch ein karin -fan wird nächste woche noch mehr von ihr auf youtube reinstellen-bis dahin viel freude mit zeitlos guter musik!
grüße aus lüneburg
Antworten