Neue VÖ von "Alexandra" zum 40. Todestag

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Rudi
Gast

Neue VÖ von "Alexandra" zum 40. Todestag

Beitrag von Rudi »

Der Vollständigkeit halber hier auch noch mal:
ALEXANDRA - zum 40. Todestag am 31. Juli 2009:
Am 17. Juli erscheint als Sonder-Edition bei Universal die CD/DVD Die Stimme der Sehnucht.
Zudem werden am 24. Juli die drei Original-Studioalben in einer Sammler-Vinyl-Box veröffentlicht.
Im Herbst gibt es dann die drei Originalalben auf CD.
Die Firma Edel-Records in Hamburg bringt anlässlichlich des Todestages eine CD mit Coverversionen von Alexandra-Liedern heraus. Künstler wie Udo Jürgens erinnern an sie.

Der NDR wird am 30. Juli um 23:45 Uhr den Dokumentarfilm Alexandra - die Legende einer Sängerin wiederholen.
Bereits zu Alexandras Geburtstag am 19. Mai wurde im Kieler Knooper Weg, im Haus 163 wuchs Alexandra seinerzeit auf, ein Platz nach ihr benannt. (Areal zwischen Knooper Weg/Franckestraße/Olshausenstraße)
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
HoWo
Gast

Re: Neue VÖ von "Alexandra" zum 40. Todestag

Beitrag von HoWo »

Danke Rudi,

die CD-Box wäre schon etwas für mich !

Gruß,

Horst
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

ist schon bekannt, was die DVD/CD enthalten soll? Bereits 2004 erschien bei Koch-Universal die DVD/CD "Alexandra - Die Legende einer Sängerin". Die DVD enthält den ca. 85-minütigen NDR-Beitrag von Marc Boettcher. Ferner ein Fernseh-Interview aus dem Jahre 1968 mit ca. 9 Minuten Länge und "Neue Rätsel um den Tod des Chansonstars 2004" (ca. 6 Minuten). Auf der CD sind 20 ihrer bekanntesten Titel.

Für Musikfreunde erheblich interessanter erscheint mir die ebenfalls bei Universal erschienene, über "shop direct" vertriebene und aus dem Jahre 2001 stammende 4er-CD-Box zu sein die insgesamt 79 Tracks enthält. Darunter viele Studio-, einige Probe- und Live-Aufnahmen. Das 36-seitige Booklet enthält die wichtigsten Titeldaten, viele Fotos und einen Text von Bärbel Balke.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Gerd.Ziemke
Gast

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Hans-Peter und Rudi,
Alexandra - Die Stimme der Sehnsucht
http://www.amazon.de/Die-Stimme-Sehnsuc ... l_1#disc_1
DVD - Ich kann nur entziffern Erstmals TV Version von "Portrait in Musik"
Ich nehme an das ist die von Truck Branns. Das wäre Super!!!!!!!!

Stars Singen Alexandra
http://www.amazon.de/Stars-Singen-Alexa ... 73&sr=8-11

Sag nicht Adieu (Limitierte Vinyl 3LP Box)
http://www.amazon.de/Sag-nicht-Adieu-Li ... _rhf_p_t_3

Die Preise finde ich ganz schön :evil: :evil: :evil:
Grüsse sendet Dir Gerd (Wuppertal)
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

In einer Presseinfo zur CD/DVD Stimme der Sehnsucht heisst es:

Am 31.07.09 jährt sich der Todestag der Legende und Ikone zum 40. Mal. 23 ihrer größten Erfolge sind auf dieser CD zu genießen. Dazu 2 Bonus-Titel: „La Taiga“ und die von Shirley Bassey gesungene Version des Alexandra Titels „Illusionen“.
Erstmals auf DVD: Die 34-minütige TV-Dokumentation „Portrait in Musik“ mit eindrucksvollem Bildmaterial.

Schaut auch mal in anderen Webshops, da sind die Angebote z.T. auch etwas günstiger, aber 15,99 für eine CD mit Bonus DVD finde ich okay.
Die Vinylbox hat natürlich einen deftigen Preis... da werde ich mal andere Händlerangebote abwarten.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Gerd.Ziemke
Gast

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Rudi,

der Preis für Cd und DVD ist vollkommen in Ordnung, ich meine auch mehr die Aufgewärmten Sachen.
Die anderen Sachen als Bonus zu verkaufen finde ich nicht Ok.
Denn die gibt es auch schon auf anderen CDs.
Limitiert ist auch ein dehnbarer Begriff.
Aber was macht man nicht alles für "sein Star"
Werde aber trotzdem die Alexandra - Scheiben bei Amazon kaufen sobald die veröffentlicht sind und memory-radio damit unterstützen.

Grüsse sendet Dir Gerd ( Wuppertal )
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Antworten