Heidi Brühl - "Berlin"

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Rudi
Gast

Heidi Brühl - "Berlin"

Beitrag von Rudi »

Hallo Musikfreunde,

ich versuch's jetzt einach mal hier:

Bereits seit über 20 Jahren suche ich die in England produzierte und (veröffentlichte?) Single "Berlin" / "The Drifter" von Heidi Brühl.
Die Titel der Single sind ja inzw. auf der CD der Bärenfamilie und auf einem Sampler wiederveröffentlicht worden, die Platte selbst scheint aber wie vom Erdboden verschwunden. Weder bei ebay und Musicstack oder GEMM und Konsorten, noch auf einer der vielen Plattenbörsen habe ich sie in all den Jahren entdecken können. Auch eine Reise nach London und ein damit verbundener Besuch in Raritätenläden blieb erfolglos. Dabei ist das eine saustarke Produktion (meiner Meinung nach gehört "Berlin" zu den besten Song von Heidi Brühl überhaupt).

Daher hier die Frage an die Spezialisten:
Weiss jemand, ob die Platte tatsächlich seinerzeit veröffentlicht worden ist? Oder existiert sie nur als Promo?
Denn einzig einen Scan des Promolabels habe ich mal gesehen. Ein Bildcover ist mir auch nicht bekannt.

Hier die mir bekannten Informationen:

Interpret: Heidi Brühl
Titel: The Drifter (Nichols/Williams) / Berlin (Maxin)
Produced and arranged by Keith Roberts
Label: Philips
Best.Nr.: BF 1768
VÖ: 1969

Bin über jeden kleinen Hinweis dankbar !
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Rudi
Gast

Re: Heidi Brühl - "Berlin"

Beitrag von Rudi »

Inzwischen hab ich einen Labelscan der Platte bekommen, da ist unter der britischen Bestellnummer auch die
Nr. 388 354 PF abgedruckt, welche ja durchaus einer deutschen Philips- Best.Nummer aus dieser Zeit entspricht.
Hat hier jemand zufällig einen Philips-Katalog aus dieser Zeit (um 1970) und kann mir sagen, ob die Platte unter der Nummer auch hierzulande veröffentlicht worden ist?

Bild

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
ich hab mal nach der Nr. 388 354 gegoogled,
die ist vergeben für einen Sänger namens Bernhard Frank (Lichtspielhaus/Rote Segel)

http://rateyourmusic.com/release/album/ ... segel//buy

Gruß
Jörg
Keith
Gast

Beitrag von Keith »

Im Hounsome Single File ist sie gelistet ,wie auch zwei weitere UK singles

Ring Of Gold / I'll Belong To You Forever Philips BF 1095 UK 61 (Wir wollen niemals...)

In So Many Strange And Wonderful Ways / Cry Alone Philips BF 1751 UK 69

Die letztere ist mir bisher auch nur als Promo begegnet,Ring Of Gold noch gar nicht

Hier kann man noch The Drifter hören

http://www.youtube.com/watch?v=Gq9NnRFufUs
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Danke Euch -
die Titel sind ja inzw. auf CD, bzw. "Berlin" auch auf dem "In-Kraut"-Sampler wiederveröffentlicht worden. Mir geht es bei der Frage lediglich um die Single.

Grüße
Rudi
jens k
Gast

Beitrag von jens k »

Hallo Rudi,

auch ich suche die Platte schon lange vergebens.
Die gute Nachricht: Neben dem Weiss Label Promo gibt es auch eine blaue, wirklich erschienene Single.
Die schlechte Nachricht: fang schon mal an zu sparen, laut popsike erzielte die Scheibe zuletzt 293 USD (selbst im dürftigen Zustand), das Promo sogar 239 GBP und 361 GBP.

Bild
Antworten