Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied 1937

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Gast

Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied 1937

Beitrag von Bruno »

Ist dieser Titel auf irgendeiner LP enthalten?
michael58
Gast

Re: Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied 1937

Beitrag von michael58 »

Hallo Bruno,
mir ist leider keine LP bekannt, auf der dieses Lied "Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied" erschienen ist. Ich habe lediglich eine Schallplatte Grammophon 2494 mit dem Orchester Erwin Bolt, Gesang: Erwin Bolt. Die Schallplatte ist von 1937. Der Foxtrot wurde für den Tonfilm "Spiel an Bord" 1936 von Heinrich Strecker komponiert und von Ralph Maria Siegel getextet. Im Film spielte das Orchester Gerhard Hoffmann. Gerhard Hoffmann hatte zu dieser Zeit mehrere Aufnahmen auf dem Plattenlabel Kristall eingespielt mit dem Refrainsänger Rudi Schuricke, der wegen Vertragrechte mit der Grammophon und Telefunken auf den Kristall-Platten als Rudolf Erhard angegeben wurde.

Vielleicht gibt es ja eine LP mit Gerhard Hoffmann-Aufnahmen, wo dieses Stück eigentlich dabei seien müsste. Denn es war 1937 ein sehr beliebter Schlager.

Viele Grüße aus Berlin von Michael
Bruno
Gast

Re: Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied 1937

Beitrag von Bruno »

michael58 hat geschrieben:Hallo Bruno,
mir ist leider keine LP bekannt, auf der dieses Lied "Über blauen Wogen klingt mein Liebeslied" erschienen ist. Ich habe lediglich eine Schallplatte Grammophon 2494 mit dem Orchester Erwin Bolt, Gesang: Erwin Bolt. Die Schallplatte ist von 1937. Der Foxtrot wurde für den Tonfilm "Spiel an Bord" 1936 von Heinrich Strecker komponiert und von Ralph Maria Siegel getextet. Im Film spielte das Orchester Gerhard Hoffmann. Gerhard Hoffmann hatte zu dieser Zeit mehrere Aufnahmen auf dem Plattenlabel Kristall eingespielt mit dem Refrainsänger Rudi Schuricke, der wegen Vertragrechte mit der Grammophon und Telefunken auf den Kristall-Platten als Rudolf Erhard angegeben wurde.

Vielleicht gibt es ja eine LP mit Gerhard Hoffmann-Aufnahmen, wo dieses Stück eigentlich dabei seien müsste. Denn es war 1937 ein sehr beliebter Schlager.

Viele Grüße aus Berlin von Michael
Hallo Michael, genau um diesen Film geht es bei mir - ich habe ihn mir vor zwei Tagen angeschaut.
Darum wäre ich verständlicherweise auch an der "Gerhard Hoffmann Version" interessiert
Vielen Danlk für die schnelle Auskunft - die Grüße bleiben in der Stadt
Bruno
Antworten