wer kent diese titel?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
berndt
Gast

wer kent diese titel?

Beitrag von berndt »

hallo an alle.

ja, hier ist wiedermal der berndt, der diesmal auch gleich im namen von gerda mit schreibt.
wir möchten mal eure spürnasen in anspruch nehmen.
uns gehen seit tagen schon zwei lieder im kopf herum, von denen wir allerdings weder titel, noch interpreten, noch erscheinungsjahr kennen.
beim ersten kann ich euch nur mit dem text dienen, und vom zweiten hab ich nur ein ganz kurzes textstück. wir hoffen, jemand von euch erkennt was ich meine, und kann uns mit titel, interpreten und erscheinungsjahr helfen.

hier also der text des ersten liedes:

das lied beginnt mit dem refrain:
ich möchte mein herz dir schenken, und alles glück dieser welt. ich muß immerzu an dich denken, weil keiner so gut mir gefällt.

erste strophe:
ich möchte die augen schließen, und immer ganz nah bei dir sein. ich möchte dich zährtlich küssen, und sagen, ich lieb dich allein.

refrain:
ich möchte mein herz dir schenken, und alles glück dieser welt. ich muß immerzu an dich denken, weil keiner so gut mir gefällt.

strophe 2
im märchenland wollen wir leben, verschlossen bleibt unsere tür. für mich kanns nichts schöneres geben, als glücklich zu werden mit dir.

refrein:
ende des textes.

hier noch ein par zusatzinformationen:
1. dieses lied wird von einer frau gesungen und muß meiner meinung nach zwischen 1967 und 1969 erschienen sein.
2. wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses lied kein großer erfolg geworden, zählt also eher zu den vergessenen schlagern, denn ich hab es nur einmal zufällig auf einem tonband bei einer bekannten gehört.
3. es handelt sich bei diesem lied aber um keine amiga aufnahme, das weiß ich mit sicherheit.

und hier der zweite gesuchte titel, von dem allerdings nur ein sehr kleines textstück bekannt ist.
das stück lautet:
aber dann gingen wir durch den abend. aber dann war der abend so schön.

für eure tatkräftige hilfe bei der suche, und für eure informationen bedankt sich schon im voraus, auch im namen von gerda der berndt, der euch allen noch einen schönen sonntag wünscht.
Antworten