Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 16:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Mrno55 »

ein servus aus österreich an alle !
bin zum ersten mal im forum und hoffe von euch hilfe zu bekommen!
wie heißt der song und wer singt ihn?????? ist aus den frühen 60 iger jahren - männliche stimme :

1.)...Tennessee und die Welt ist gross und bunt ...vergess mich(ich) nie, ich bin ja nur ein Vagabund....

2.) Coeur blesse, armes Herz, wie soll das nur weitergehen.....

also wo sind die oldieprofessoren???????? für antwort bin ich allen sehr dankbar!
herzlichst grüsst euch
peter

souczek@aon.at
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,
der Titel mit der Nummer 1 ist von Peter Hinnen. Allerdings komm ich jetzt, trotz das ich den Titel habe, nicht auf den Namen. Aber ich meine, das es sich um den Titel "Am Fuß der Blauen Berge" handeln könnte.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Heiko »

Eine CD gibt es von Bear Family oder eben mal in eBay schauen.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Roman »

Zu dem gesuchten Titel Nr. 2:

"Coeur blessé, armes Herz", gesungen von Margot Eskens. Polydor 52.095 NH, umseitig: "Ob in Bombay, ob in Rio". P.: 1963.

Der Titel ist als Track Nr. 2 auf dem Eskens-Album "Ob in Bombay, ob in Rio" der Bear Family Records (BCD 16.139, 1997) enthalten.

Das Original dazu stammt aus dem Jahre 1962: "Torture" > Kris Jensen. In Frankreich war das Lied, ebenfalls unter dem Titel "Coeur blessé", ein Hit für Petula Clark.

Gruß aus Stuttgart
Roman
Zuletzt geändert von Roman am Montag 23. März 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Andreas Köhne

Re: Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Andreas Köhne »

Titel 1 ist von Drafi Deutscher, und zwar heißt er "Grün, grün ist Tennessee".
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Heiko »

Schlager-Fan Sieker hat geschrieben:Titel 1 ist von Drafi Deutscher, und zwar heißt er "Grün, grün ist Tennessee".
:oops: jetzt, wo du es so sagst Andreas, da fällt es mir auch wieder ein. Du hast natürlich recht.

Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 16:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Re: Titel u. Interpret gesucht //Textteile vorhanden

Beitrag von Mrno55 »

Lieben Dank für eure Hilfe !

jetzt muss ich nur noch schauen , dass ich die songs in MP3 bekomme!!

herzlichst peter
Antworten