Daffi Cramer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

Daffi Cramer

Beitrag von Hape »

Hallo Schlagerfans,

ich habe momentan 7 Singles mit 13 Titeln von Daffi Cramer. Ich weiß vom Text der auf der Rückseite des Covers von "Fische wollen schwimmen" steht, dass sie eine deutsche Version vom Titel "Locomotion" von Little Eva gesungen hat und damit in einigen Hitparaden war. Diese Single ist mir bisher noch nicht begegnet. Auf der Rückseite des Covers von "Charly, laß Dir einen Bart steh'n" ist die ZDF-Hitparade genannt und eine Single, die ich bis jetzt ebenfalls noch nicht habe, nämlich "Einmal wird einer kommen/Nur mit Dir" (Ariola 16051 AT). Hier mal die Liste meiner Singles:

1. Fische wollen schwimmen/Peter, dein Zug geht morgen früh (Ariola 13251 AT)
2. Fang dir den Regenbogen ein/Pack die Koffer ein (Ariola 16473 AT)
3. Charly, laß Dir einen Bart steh'n/Die Straße der Träume (Ariola 16780 AT)
4. Ein Mann mit Brille/Ein schöner Tag mit einem jungen Mann (Ariola 17584 AT)
5. Peter ist der Größte/Pack die Koffer ein (Ariola 17950 AT und B-Seite siehe unter 2.)
6. Angelo/Sorrento (Ariola 11620 AT)
7. Du bist eine Sünde wert/Morgens um vier (Ariola 11924 AT)

Darüber hinaus habe ich herausgefunden gibt es noch die bei Ariola unter der Nummer 12722 erschienene Single "Heute vor einem Jahr" (Rückseite war nicht angegeben), die 1980 bei Hansa unter der Nummer 101 756-100 erschienene Single "Freude am Leben/Papa Mañana", die Neuaufnahme des Duetts "Im Wagen vor mir" mit Henry Valentino und eine CD-Single mit dem Titel "Jetzt geht die Party richtig los".

War das alles oder fehlt noch etwas? Wer hat eine komplette Dicografie? Was macht Daffi heute?

Die aufgezählten Titel würden ja gut für eine CD reichen. Vielleicht veröffentlicht die ja mal jemand. Bis dahin behalte ich meine Singles und halte mein linkes Auge nach weiteren offen (rechts nutzt das bei mir ja nichts :lol: )

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Michael
memoryradio Moderator

Beitrag von Michael »

Servus Hape,

nach dem Tod von Uschi (Henry Valentino & Uschi u.a. "Im Wagen vor mir"), sollte Daffi Uschi werden und ich habe zumindest eine Single mit Henry Valentino & Daffi (Cramer), die da heisst "Ich steh' im Halteverbot"!

Solltest Du nähere Infos dazu brauchen, morgen rennt der Musik-Compi wieder! ;o)

Grüassle,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Harald H.H.
Gast

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Peter,
kleine Ergänzung:

Bis 1973 Aufnahmen als "Daffi von Cramer".
72 / Ariola 12.412 / Locomotion / Party-Boy
73 / Ariola 12.722 / Heute vor einem Jahr / Sugar Boy

Danach nur noch als "Daffi Cramer".
Seit mehr als 25 Jahren Duett-Partnerin von "Henry Valentino" (Hans Blum).

Gruß Harald
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Weiß jemand noch was über sie? In der Hitparade von Dezember 1972 wo sie mit "Locomotion" auftrat wurde gesagt, sie sei die Ururur ...Enkelin von Johann Sebastian Bach sei!
cyberalf
Gast
Beitrag von cyberalf »

Hi! Ich kann mich noch an ein Zeitungsinterview mit ihr erinnern, indem sie (bürgerlich Angelika Ramme) nicht die Aussage des Reporters von der "Westfälischen Rundschau" bestritt, dass das Ganze "wohl ein PR-Gag" sei.
LG Alf
PeterPan
Gast
Beitrag von PeterPan »

Weiß jemand aus welchem Jahr die Single "Fische wollen schwimmen" stammt?
Antworten