Die Suche ergab 101 Treffer

von Heinz
Dienstag 8. Januar 2019, 13:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche nochmal Interpreten
Antworten: 8
Zugriffe: 3908

Re: Suche nochmal Interpreten

Hallo, nach meinem Gehör ist Tiritomba nicht das Original von Margot Eskens, sondern ein Cover möglicherweise von Margit Schumann (Peggy Brown) gesungen. Das volkstümliche Medley enthält u.a. ein schwäbisches Volkslied "Aufm Wasa graset d Hasa" was auf eine Sängerin aus dieser Gegend schließen lässt...
von Heinz
Mittwoch 7. November 2018, 10:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland: Abendglocken-Tango
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Gerhard Wendland: Abendglocken-Tango

Hallo Waelz,

beim Begleitorchester hast du Max Greger geschrieben?!
von Heinz
Freitag 7. April 2017, 18:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SERENATA BRASILIANA
Antworten: 7
Zugriffe: 13323

Re: SERENADA BRASILIANA

Hallo,
in Ergänzung zu hansjoerg "Ja, diese Refrainzeilen werden von einem Mann oder von mehreren Männern gesungen":
Es singt Ria Solar mit Chor, Begleitung Hugo Strasser und sein Orchester

Gruß
Heinz
von Heinz
Mittwoch 9. November 2016, 21:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norwegische Jodler-Serenade
Antworten: 3
Zugriffe: 6288

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Hallo zusammen,

so, hier ist die Lösung: Es ist die 10“ TELEFUNKEN A 11010, Max Greger und sein Enzian Sextett, Gesang: Loni Heumann und Sigmund Odd Gulbrandsen.

Gruß

Heinz
von Heinz
Mittwoch 9. November 2016, 11:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norwegische Jodler-Serenade
Antworten: 3
Zugriffe: 6288

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Hallo, schon mal danke für diese Titel. Ausschlaggebend ist, dass auf der Aufnahme damals ganz oder teilweise in norwegischer Sprache gesungen wurde. Es gibt eine 25 cm Platte Polydor 48375 mit diesem Titel, gesungen von Käthe Tellheim, Foxtrott (Juul Hansen - Fini Busch) Rudi Knabl mit dem Fitzett ...
von Heinz
Mittwoch 9. November 2016, 00:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norwegische Jodler-Serenade
Antworten: 3
Zugriffe: 6288

Norwegische Jodler-Serenade

Hallo, wer kann mir was zu dem Titel „Norwegische Jodler-Serenade“ sagen, der laut meinem Fragesteller in norwegischer Sprache gesungen worden sei. Er soll Anfang der 1950er Jahre wiederholt in Fred Rauchs Wunschkonzert im Bayerischen Rundfunk gelaufen sein. Eventuell könnte es eine Schellackplatte ...
von Heinz
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erscheinungsdatum gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4766

Re: Erscheinungsdatum gesucht

Hallo Georg, danke für deinen Tipp. Ich bin der Sache nähergekommen. Die Decca Füllschrift DX 1731 "VICO TORRIANI-Autogramm" u.a.mit einem Filmschlager aus "Straßenserenade" ist wohl Ende 1953/Anfang 1954 auf den Markt gekommen, demzufolge dürfte die DX 1771 dann vermutlich um 1954 erschienen sein. ...
von Heinz
Sonntag 16. Oktober 2016, 21:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erscheinungsdatum gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4766

Erscheinungsdatum gesucht

Hallo DECCA-Experten,

ich suche das Erscheinungsdatum einer DECCA - EP Nr. DX 1771. Titel der EP "Münchner Schmankerln". Wer kann helfen?

Schöne Grüße

Heinz
von Heinz
Donnerstag 16. Juni 2016, 15:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die drei Kolibris
Antworten: 8
Zugriffe: 16120

Re: Die drei Kolibris

Hallo Waelz, die Zeile "JEDE WOCHE SAMSTAG UM DIE GLEICHE ZEIT" kommt in den Versionen von „DREI KOLIBRIS“ und „DIE FLORIDAS“ nicht vor. Bemerkenswert ist, dass der Titel „Wir wünschen euch…“ im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek und in anderen Auflistungen wie folgt eingetragen ist: **Wir wün...
von Heinz
Mittwoch 9. März 2016, 10:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: VIETNAMKRIEGSLIED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 14624

Re: VIETNAMKRIEGSLIED ?

Hallo Andreas61,

hör mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=QblCtettRrQ

Gruß
Heinz
von Heinz
Mittwoch 17. Februar 2016, 16:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Grün ist das Tal am Old Mississippi
Antworten: 1
Zugriffe: 3060

Grün ist das Tal am Old Mississippi

Hallo Filmmusikexperten, im Film „Die große Chance“ aus dem Jahr 1957 singt ein Chor, vermutlich der Waldo Favre Chor ein Spiritual in deutscher Sprache: „Grün ist das Tal am Old Mississippi, wenn dort die Felder erblühn…“. Dieses Lied habe ich von anderen Interpreten im Ohr, kann da jemand weiterhe...
von Heinz
Donnerstag 7. Januar 2016, 13:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original Schwarzwaldfamilie Seitz
Antworten: 11
Zugriffe: 14308

Re: Original Schwarzwaldfamilie Seitz

Hallo, hier nun das Ergebnis meiner Recherche: Der Titel ist, wie Waelz schon schrieb, eine deutsche Coverversion des Titels „My Grandfather’s Clock". Der Titel stammt vom amerikanischen Songwriter Henry Clay Work aus dem Jahr 1876. Für die Original Schwarzwaldfamilie Seitz arrangierte Musikproduzen...
von Heinz
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original Schwarzwaldfamilie Seitz
Antworten: 11
Zugriffe: 14308

Re: Original Schwarzwaldfamilie Seitz

Hallo,

noch einmal: Meine Frage lautet: Auf welchem Tonträger wurde in den 1970/80er Jahren der Titel „Meines Großvaters Uhr“, gesungen von der „ORIGINAL SCHWARZWALDFAMILIE SEITZ“ veröffentlicht. Ausschließlich zu diesem e i n e n Titel suche ich die Daten!
von Heinz
Dienstag 5. Januar 2016, 15:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original Schwarzwaldfamilie Seitz
Antworten: 11
Zugriffe: 14308

Re: Original Schwarzwaldfamilie Seitz

Danke Waelz,

ich habe mit den Interpreten Kontakt aufgenommen, Ergebnis werde ich berichten.
von Heinz
Dienstag 5. Januar 2016, 11:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original Schwarzwaldfamilie Seitz
Antworten: 11
Zugriffe: 14308

Re: Original Schwarzwaldfamilie Seitz

Hallo,

ein wenig zur Klarstellung: Die Aufnahme liegt mir vor – ich suche den oder die Tonträger auf denen sie veröffentlicht wurde! Text des Liedes: „Meines Großvaters Uhr - hängt da draußen im Flur -und macht tick ticke tack ticke tick ….“