Die Suche ergab 3 Treffer

von Jooce
Mittwoch 29. Oktober 2014, 16:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 12
Zugriffe: 12528

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Danke für die Bestellnummern. Du fragtest noch, ob es weitere Ausgaben gegeben hat. Ich denke, dass da - wenn überhaupt - nicht mehr viel nachgekommen ist. Von 1969 bis 1989 war Miller International eine Tochtergesellschaft der MCA. 1989 fusionierte Miller mit Ariola (eine Bertelsmann-Tochter). Dies...
von Jooce
Mittwoch 29. Oktober 2014, 14:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 12
Zugriffe: 12528

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Bert Brac war kein eigentliches Sammelpseudonym. Im wesentlichen war das der Hamburger Musiker Carsten Bohn (Frumpy, Bandstand). Er ist auf über 170 Europa-Hörspielkassetten zu hören - bis auch andere, u.a. Heikedine Körting, damit begannen, sich dieses Namens zu bedienen. Das führte dazu, dass die...
von Jooce
Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 12
Zugriffe: 12528

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Hallo Marc, deine Angaben und Datierungen zur EUROPA hitparde sind korrekt. Man könnte noch ergänzen, dass einige Teile in den 1970ern auch auf 8Track-Cartridge erhältlich waren. Die LP-Reihe endete tatsächlich 1984 mit Folge 51. In der MC-Hülle von No. 52 steht zumindest kein Hinweis mehr auf eine ...