Die Suche ergab 89 Treffer

von rockpetrus
Dienstag 7. August 2018, 21:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche nach Textfragment!
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

Re: Liedsuche nach Textfragment!

Hallo Barbara!

Vielen herzlichen Dank!!
Dass es so schnell geht, hätte ich nie gedacht.
Nochmals Dankeschön.

Gruß
rockpetrus
von rockpetrus
Dienstag 7. August 2018, 19:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche nach Textfragment!
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

Liedsuche nach Textfragment!

Hallo, ich hab´ wieder mal eine Bitte an die Experten. Das von mir gesuchte Stück stammt aus ca. 1973. Vier Textzeilen kann ich zur Suche beitragen, mehr weiß ich leider nicht. Und dass es eine Sängerin sein muss. Also nun mit Vorbehalt: „Ich bin immer so allein, so wie Du möcht ich sein. Gestern in...
von rockpetrus
Dienstag 20. Februar 2018, 14:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hardy und Paul
Antworten: 2
Zugriffe: 3337

Re: Hardy und Paul

Hallo, Diese Nummer gibt es original als Polydorsingle und zwar so: 1962 Polydor 24 760 / Ancora Pepita / So bist du (auf Seite 2 singt Hardy allein) Von Hardy gibt es noch eine weitere Single: 1961 Polydor 24 508 / Laura (öfter als du denkst) / Rote Haare ( super deutscher R´n´R) Seite einigen Jahr...
von rockpetrus
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Trio Marino / Trio-Mario
Antworten: 7
Zugriffe: 9442

Re: Trio Marino

Hallo waelz! Beide Seiten stammen von Scharfenberger - Busch + Orchester Werner Scharfenberger. Du schreibst, daß das "Trio Marino" eine Formation um die beiden Rudis Kreuzberger und Resch ist. Man hört auf jeder Seite der single 24 514 (die 24 738 hab´ ich leider nicht) fast vorherrschend einen Dam...
von rockpetrus
Donnerstag 16. April 2015, 16:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Axel Sandy
Antworten: 6
Zugriffe: 5840

Re: Axel Sandy

Hallo ... und dann gibt´s da noch: Rondo Exquisit (EP) ?? / 2010 A / Akos Szente / Nachts hör ich alle Uhren schlagen / Western Blues (instrumental) ?? / 2010 B / Akos Szente / Der Platz neben mir / Cheerio und Good Bye (Alle Titel mit Studio-Orchester DAHLEM) Die EP 2012 möchte ich hier vervollstän...
von rockpetrus
Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erika Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 44184

Re: ErikaBerg

Hallo" Bezüglich ERIKA BERG hab ich folgendes entdeckt: Am Mittwoch, 16. November 2005, 21:57 schrieb MANFRED "Hinter Namen wie etwa Margit Schumann, Erika Berg, Ralph Herwig oder Tommy Shayne, verbargen sich u.a. Peggy Brown, Teddy Parker oder Tommy Kent. Weil bei den "verborgenen" Namen nur ein Fr...
von rockpetrus
Mittwoch 27. August 2014, 11:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Elite Special
Antworten: 4
Zugriffe: 3778

Re: Elite Special

Hallo Spremmi!

Guckst Du mal hier (wenn Du´s nicht schon kennst...) !!! Vielleicht hilft es Dir weiter.

http://homepage.swissonline.ch/feathere ... index.html

Gruß
rockpetrus
von rockpetrus
Freitag 22. August 2014, 17:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ed Henderson
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Re: Ed Henderson

Hallo! Bin ich etwa zu d... dazu oder kann mir sonst jemand erklären, weshalb ich die von ED HENDERSON 1968 deutsch gesungene Platte, in der Teldec-Datenbank partout nicht finden kann. Da sich bis dato noch niemand gemeldet hat, der diesen Cowboy kennt, wollte ich mal nachsehen, ob es noch weitere A...
von rockpetrus
Dienstag 5. August 2014, 18:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ed Henderson
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Ed Henderson

Hallo! Wer kann mir hier helfen? Habe leider nichts über ED HENDERSON im Netz oder sonst wo finden können. Die Musik und der Gesang sind leicht RONNY – ähnlich. In „My Lonely Girl In Tennessee“ gibt´s Sprechgesang-ähnliche Stellen, „Gold In Arizona“ ist etwas flotter. Vielen Dank Gruß rockpetrus htt...
von rockpetrus
Sonntag 20. April 2014, 20:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Britt Jordan
Antworten: 7
Zugriffe: 12840

Re: Britt Jordan

Hallo! Die folgende Disco hab´ ich mir zum Teil aus dem WWW zusammengestückelt. Ob sie komplett ist, weiß ich leider nicht. Viel mehr wird´s wahrscheinlich auch nicht geben. Gruß rockpetrus Heliodor 45 0156 A - Weiße Rosen, schneeweiße Rosen (1957) 45 0156 B - Du wirst um mich noch einmal weinen (19...
von rockpetrus
Freitag 11. April 2014, 21:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Joe Dark
Antworten: 21
Zugriffe: 19736

Re: Joe Dark

Hallo walter h! Die DVD zum Film „Happy End Am Wolfgangsee“ kann man übrigens bei Amazon bestellen. Ich hab sie bereits und wie schon erwähnt auch seine beiden DECCA-Singles. Deshalb bin ich mir nach dem Anhören des im Film gesungenen Stückes auch so sicher… Aber jetzt was anderes: In diesem Film sp...
von rockpetrus
Mittwoch 9. April 2014, 17:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Joe Dark
Antworten: 21
Zugriffe: 19736

Re: Joe Dark

Hallo! Hans Jürgen Bäumler, Günther Frank, die Gentlemen, Joe Boghossian und die als Junge verkleidete Helga Anders sind die Mitglieder der Band in diesem musikalischen Klamaukfilm. Aber weit und breit kein „Joe Dark“. Dass Joe Boghossian tatsächlich dieser ist, sagte mir ein vergleichender Blick au...
von rockpetrus
Donnerstag 16. Januar 2014, 22:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Morris
Antworten: 28
Zugriffe: 22617

Re: Peter Morris

Hallo sonnenschein und alle anderen! Das mit dem Buch war ja noch nicht alles! Einen hab ich noch und zwar mit Ton und bewegten Bildern... Im vorliegenden Video ist PETER MORI(T)Z am Tambourin zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=ruRypeT_LVA Die Ähnlichkeit mit PETER MORRIS auf der SPARK-Single ...
von rockpetrus
Donnerstag 16. Januar 2014, 15:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Morris
Antworten: 28
Zugriffe: 22617

Re: Peter Morris

Hallo sonnenschein! Das Buch "Shakin´ All Over" - Die Beatmusik in der Bundesrepublik Deutschland 1963-67 - von Hans-Jürgen Klitsch wird Dir wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. --- Nehme ich mal an, deshalb möchte ich nun eine gewisse Stelle daraus zitieren: THE TRAMPS (Hamburg, ´62/67, Peter...
von rockpetrus
Mittwoch 11. Dezember 2013, 19:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Inge Steiner
Antworten: 18
Zugriffe: 43258

Re: Inge Steiner

Hallo,

und es gibt sie doch - die Platte mit Bildcover...
Irgendwo, glaub ich, hab ich dieses Stück mit BC nocheinmal, mal seh´n, ob´s da schöner ist (wenn ich´s gefunden habe).

Bild

Gruß
rockpetrus