Die Suche ergab 93 Treffer

von Jan R.
Dienstag 19. Januar 2021, 02:13
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 1627

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Vielleicht auch in diesem Falle wichtig diese Info die ich irgendwo gelesen habe: Liegt vielleicht auch an den Erscheinungsjahren. Bis 1962 darf man ohne Rechte, ab 1963 nicht. Nein, man darf nicht ohne Rechte. Das Leistungsschutzrecht an der Aufnahme erlischt zwar im Prinzip nach 50 Jahren, aber g...
von Jan R.
Samstag 28. November 2020, 01:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renate Kern, 1. Single
Antworten: 14
Zugriffe: 10869

Re: Cover- & Labelsan von Renate Kern 1. Single gesucht

Rudi hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2011, 02:47

Nathalie de Navarre:
Quand tu es chez moi (Verde) / Tu es moi (Mondscheinsonate)
BASF AC 12 978-5


Der Anbieter schreibt, dass es sich dabei um ein Pseudonym von Renate Kern handelt. Kann mir das jemand bestätigen?

Ja, das war ihr Pseudonym für Veröffentlichungen in Frankreich.

Grüße,
Jan
von Jan R.
Montag 1. Juni 2020, 20:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2932

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

"Erna Schmidt", soviel ich weiß, war keine Einzelperson, sondern der Name einer Band aus dem Stuttgarter Raum. Sie existierte von um 1963 bis Anfang der 1970er Jahre, ohne je eine Platte zu machen.
von Jan R.
Sonntag 22. März 2020, 19:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: titelsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Re: titelsuche

Zu "Be Mine": http://www.joemeekpage.info/deutsch_covers.htm
Bitte runterscrollen zu "Alle Mädchen wollen küssen", da findest Du die Story des Songs.

Gruß
Jan
von Jan R.
Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolf Noack = Wolfgang Noack?
Antworten: 4
Zugriffe: 2602

Re: Wolf Noack = Wolfgang Noack?

In dem Film hat Wolfgang Noack die Rolle des "Kürdchen" inne. Er ist ohne Zweifel identisch mit dem Sänger Wolf Noack. Ich glaube nicht, dass die beiden identisch sind. Schau Dir nur mal die Augenbrauen an. Es gibt in der Bio des Schauspielers auch keine Hinweise darauf, dass er mal gesungen hätte.
von Jan R.
Donnerstag 15. August 2019, 20:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958
Antworten: 2
Zugriffe: 2857

Re: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958

Nein, es sind zwei verschiedene Filme, 1957 (und abends ...) und 1958 (total verrückt) gedreht, beide allerdings in der Regie von Erik Ode. Die Musik für den ersten ist von Heinz Gietz, die Musik für den zweiten schrieb Heino Gaze.
von Jan R.
Samstag 3. August 2019, 21:45
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Re: Drogensongs

Auch für die Ergänzungen: danke!
von Jan R.
Dienstag 25. Juni 2019, 20:51
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Re: Drogensongs

Ich hatte angenommen, da gäbe es auch im unmittelbaren Schlagerbereich mehr.

Wie auch immer, danke!
von Jan R.
Samstag 22. Juni 2019, 20:19
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Drogensongs

Für ein Kapitel eines Buches, an dem ich gerade schreibe, brauche ich mal eure Hilfe: Mir fallen zwei Schlager ein, die sich mit Drogenkonsum bzw. dessen Folgen beschäftigen: Juliane Werdings "Conny Kramer" und Coras "Amsterdam". Welche Schlager zu diesem Thema kennt ihr sonst noch? Grüße aus Pittsb...
von Jan R.
Sonntag 13. Januar 2019, 23:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lado
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: Lado

vectra207 hat geschrieben:
Orchester Paul Nero

= Klaus Doldinger mit seiner üblichen Münchner Studiocrew.
von Jan R.
Dienstag 1. Januar 2019, 22:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Karlheinz "Kalle" Freynik
Antworten: 1
Zugriffe: 2035

Re: Karlheinz "Kalle" Freynik

Freynik schrieb den Text zu einer der deutschen Versionen des Musicals Hair. Außerdem betrieb er ein Label namens Music Factory, das zwar scheiterte, auf dem aber -- quasi als Privatpressung -- das erste Album von CAN, Monster Movie, in 600 Stück Auflage erschien. Die Rechte daran hat er dann an Abi...
von Jan R.
Freitag 9. November 2018, 22:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Re: Neues Alias von Freddy Quinn aufgedeckt

cyberalf hat geschrieben:Auch interessant sind die Musiker von "Deep Purple", die bei bei einem Titel ("Down On The Riverside") auch mitgespielt haben sollen.
Mitgespielt haben sie mit Sicherheit nicht. Sie haben einen Text für den Song geschrieben, der vom ursprünglichen Original abweicht.
von Jan R.
Dienstag 30. Oktober 2018, 21:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Veronika Fischer
Antworten: 2
Zugriffe: 2675

Re: Veronika Fischer

"Sie saßen auf dem Standesamt", Text von Kurt Demmler.

Beste Grüße!
J.
von Jan R.
Mittwoch 27. Juni 2018, 21:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Tiller-Sisters
Antworten: 10
Zugriffe: 12776

Re: Die Tiller-Sisters

Die IMDb erwähnt den Film (von 1962). Hilft das Foto eventuell weiter?

https://www.imdb.com/title/tt0056631/?ref_=nv_sr_1