Die Suche ergab 1010 Treffer

von Manfred
Dienstag 20. April 2021, 17:23
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Jürgen Draeger verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Jürgen Draeger verstorben

http://www.memoryradio.de/forumbilder/draeger-02.jpg http://www.memoryradio.de/forumbilder/draeger-01.jpg TELEFUNKEN präsentiert: Jürgen Draeger Außergewöhnliche Karrieren in einem außergewöhnlich harten Beruf sind dann besonders selten, wenn zwei wohl unumgängliche Dinge fehlen: Geld und Beziehung...
von Manfred
Sonntag 11. April 2021, 18:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Mystery um Drafi
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Re: Neues Mystery um Drafi

Passt jetzt hier nicht so ganz rein, aber da sein Name gefallen ist poste ich es mal, bevor es im Altpapier verschwindet.

Bild

Bild
von Manfred
Dienstag 2. März 2021, 07:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Liedsuche

Bruno Zwo hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 03:19
Manfred - was du alles so weißt
Aber frage mich nicht, wann ich Hochzeitstag habe.
von Manfred
Montag 1. März 2021, 18:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Liedsuche

Nur eine Vermutung:
Herz-Quintett
Kein Glück ist von Dauer
Odeon 21 944 (1961)

Manfred
von Manfred
Mittwoch 3. Februar 2021, 10:36
Forum: Fundstellen
Thema: Hörfunkbeitrag über Dorit Oliver
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Re: Hörfunkbeitrag über Dorit Oliver

Danke Andreas,

eine sehr interessante Geschichte. Toll, was Du da ausgegraben hast.
Schade, dass es das Buch nur in englischer Sprache gibt.
Manfred
von Manfred
Freitag 1. Januar 2021, 12:11
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: App zum Radiohören unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: App zum Radiohören unterwegs

Hallo Rudolf,

kostet alles nichts, aber um die App runterzuladen braucht man ein Google Konto. Da führt kein Weg dran vorbei.

Manfred
von Manfred
Mittwoch 23. Dezember 2020, 23:08
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gitta Lind
Antworten: 10
Zugriffe: 1996

Re: Gitta Lind

So manche der Cover sind ja ganz nett geworden. Ob nun geschenkt oder nicht, in einer Sammlung haben sie einfach nichts verloren.
Wenn die Platte keine Bildhülle hatte, dann hatte sie nun mal keine und gehört dann in das Lochcover des entsprechenden Labels.

Manfred
von Manfred
Mittwoch 23. Dezember 2020, 22:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuerungen ab 1. Januar 2021 bei memoryRadio
Antworten: 0
Zugriffe: 1389

Neuerungen ab 1. Januar 2021 bei memoryRadio

Liebe memoryRadio-Hörerinnen und Hörer, es hat sich ja bereits ein wenig herumgesprochen, dass YesterdayRadio zum Jahresende den Sendebetrieb einstellt. Eine schlechte Nachricht für die Freunde des Senders - aber es gibt auch noch eine gute. Unser Angebot, ihre Sendungen bei memoryRadio weiter zu ma...
von Manfred
Donnerstag 5. November 2020, 18:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kann da jemand helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Kann da jemand helfen?

Hallo in die Runde. Habe eine Anfrage bekommen, kann da eventuell jemand helfen? Danke Manfred Lieber Manfred, ich bin neu hier im Forum, weil ich für meinen Vater auf der Suche nach einer LP bin. Sie müsste aus den 70ern evtl den 80ern sein. Es ist ein "lustiges" Lied, in dem ein männlicher Interpr...
von Manfred
Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:51
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Spam
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Re: Spam

Danke happyfreddy, das ist wirklich nett von Dir, kann ja auch nicht jede Stunde ins Forum schauen, ob da wieder einmal wieder jemand gewütet hat. War ja lange ruhig, aber in den letzten Wochen kommt das leider häufiger vor. Es gibt zwar die Möglichkeit das neue Beiträge erst freigeschaltet werden m...
von Manfred
Dienstag 20. Oktober 2020, 18:49
Forum: Dies & Das
Thema: Michael Drager - Sänger? Schauspieler? ???
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Michael Drager - Sänger? Schauspieler? ???

Hat jemand irgendwelche Informationen über Michael Draeger?
Manfred

Bild
von Manfred
Sonntag 13. September 2020, 18:09
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Mario Saracino am 5. September 2020 verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Mario Saracino am 5. September 2020 verstorben

http://www.memoryradio.de/bilder/saracino.jpg Mario Saracino war ein Sänger und Orchesterleiter aus Italien, der sich in den 70er Jahren in München niederliess. Erste deutsche Singles erschienen Ende der 60er Jahre unter dem Namen "Mario". Diesen Namen verwendete er 1975 ein zweites Mal bei der Sin...
von Manfred
Dienstag 8. September 2020, 10:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titelsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 2524

Re: Titelsuche

Müßte dies hier gewesen sein:
Hep Stars
The Music Box
Olga (NL) SOH 24
1966

Englische Fassung (The Music Box) auf Youtube
Original-Fassung (Die Spieluhr) auf Youtube

Manfred
von Manfred
Montag 24. August 2020, 12:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

happyfreddy hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 11:49
@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?
Passt schon, seine Beiträge sind gelöscht.
Unfrieden können wir hier nicht brauchen.
Manfred