Infos gesucht zu einem Titel von René Pascal: "Adios Muchachos"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Meraviglioso
Gast

Infos gesucht zu einem Titel von René Pascal: "Adios Muchachos"

Beitrag von Meraviglioso »

Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu meiner Suche. Um 1988 herum startete der Essener Sänger René Pascal seine Karriere; die Titel aus seiner Anfangszeit sind zumeist Coverversionen oder erfolglos gebliebene Schlager regionaler Produzenten.

Die B-Seite seiner ersten Single "Rot war dein Mund" (Coverversion von Bobby Solo) war "Adios Muchachos". Leider findet sich im Internet, soweit ich gesucht habe, keine Hörprobe davon, und auch eine Originalversion konnte ich nirgends ausmachen. Alles, was man unter dieser Betitelung findet, klingt komplett anders.

Dennoch bin ich überzeugt, dass "Adios Muchachos" (auch wenn es im Internet nicht zu finden ist, habe ich das Lied), ebenfalls eine Coverversion ist und kein "unbekannter Schlager eines unbekannten Produzenten". Die Komposition ist von Schuhmacher und der Text von Götz.

Es könnte durchaus ein Titel aus den 60er Jahren sein.

Adios Muchacho(s), goodbye
im Leben geht alles vorbei
Die Liebe, das Glück und die Nächte im Mai
Adios, Muchacho(s), goodbye

Hat jemand eine Idee? :)

LG!
Meraviglioso
Gast

Re: Infos gesucht zu einem Titel von René Pascal: "Adios Muchachos"

Auf dieser CD ist dieses Lied enthalten (ein Best-of von 1997, der Titel selbst stammt von ca. 1988):

https://www.discogs.com/de/release/1675 ... d-Gefunden
Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Bobby Solo
Adios Muchacho Good Bye

https://www.youtube.com/watch?v=1R1-78o9klI

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Meraviglioso
Gast

Danke Manfred, genau das ist es. "Adios Muchachos", das einem auf Youtube angezeigt wird, ist ein ganz anderes.
Antworten