Die Suche ergab 156 Treffer

von Uwe
Donnerstag 22. Dezember 2016, 09:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Genauen Titel und Interpreten gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 13473

Re: Genauen Titel und Interpreten gesucht

hallo Bruno,
zu finden auf der CD "Die Hamburger Szene" Universal 583 120-2, die ist aber schon von 2002.
Gruss
Uwe
von Uwe
Donnerstag 3. November 2016, 13:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tommy Körberg
Antworten: 5
Zugriffe: 9835

Re: Tommy Körberg

Falls von Interesse:

das Original von "Fragen über Fragen" singt ein gewisser Bert Sommer. War 1970 damit in den Top 50 der US-Charts.
Gruss
Uwe
von Uwe
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:15
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Geburtstage von SchlagerinterpretInnen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 14289

Re: Geburtstage von SchlagerinterpretInnen gesucht

laut dem Buch "Harry Thomas - Schlagerferstival" wurde Ruby Manila am 30.11.1952 geboren.

Gruss
Uwe
von Uwe
Dienstag 9. Februar 2016, 18:05
Forum: Dies & Das
Thema: Renate Leismann gestorben
Antworten: 6
Zugriffe: 13943

Re: Renate Leismann gestorben

hallo Howo, ich kann jetzt nur für ihre Hits in den 60ern sprechen. Das sind Originale. (Gaucho Mexicano/Im kleinen Dorf am Rio Grande/Mir geht's genauso wie dir/Ein Boy ist ein Boy/Warten ist so schwer/Rot blüh´n die Rosen/Goldene Sonne von Mexico). Auch die Schlafsack/Gitarre ist original. Die and...
von Uwe
Mittwoch 14. Oktober 2015, 15:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalinterpreten gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 16939

Re: Originalinterpreten gesucht

hallo Gerd, hallo Waelz,
danke Euch für die Recherche. Wieder was gelernt.
Gruss
Uwe
von Uwe
Dienstag 13. Oktober 2015, 11:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalinterpreten gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 16939

Re: Originalinterpreten gesucht

hallo Hamaland und Waelz,
danke für die Ausführungen.
Hätte nicht gedacht, daß die Lind-,Torriani- und Babs/Kraus-Titel wahrscheinlich doch nur auf deutsch gesungen wurden.
Werde ich so in meine Datenbank eingeben.
Gruss
Uwe
von Uwe
Dienstag 13. Oktober 2015, 05:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalinterpreten gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 16939

Re: Originalinterpreten gesucht

hallo Wolfgang, hallo Waelz,

super. Recht herzlichen Dank an Euch.

Gruss
Uwe
von Uwe
Montag 12. Oktober 2015, 16:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalinterpreten gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 16939

Re: Originalinterpreten gesucht

hallo Walter,
danke Dir für die Auflösung.
Gruss
Uwe
von Uwe
Montag 12. Oktober 2015, 09:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalinterpreten gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 16939

Originalinterpreten gesucht

hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei meine Datenbank zu vervollständigen. Mir fehlen bei einigen Titeln die Originalinterpreten. Vielleicht könnt ihr mir ja bei dem einen oder anderen Lied weiterhelfen. Ich fange mal an: Vera Fischer: Der Bambino mit der kleinen Flöte, The boy with the penny-whist...
von Uwe
Freitag 4. September 2015, 07:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: coverversion
Antworten: 3
Zugriffe: 3498

Re: coverversion

hallo Jürgen,
es gibt eine deutsche Fassung von "Summertime blues": Ernst Schultz auf der CD "Zeitgeist 1982".
Gruss
Uwe
von Uwe
Dienstag 1. September 2015, 09:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalversionen zu diesen deutschen Titeln gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 38647

Re: Originalversionen zu diesen deutschen Titeln gesucht

hallo Peter,

Mike Brant: Das ist mein Lied, Original auch von ihm gesungen: Pardonnez-moi
Randolph Rose: Silver moon baby, Original von Michael Nesmith and the First National Band: Silver moon. Der Ex-Monkey hatte in den USA damit einen Top 30 Hit.

Gruss
Uwe
von Uwe
Sonntag 23. August 2015, 07:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy
Antworten: 2
Zugriffe: 2757

Re: Freddy

hallo Bruno,
danke Dir.
Gruss
Uwe
von Uwe
Samstag 22. August 2015, 17:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy
Antworten: 2
Zugriffe: 2757

Freddy

hallo ihr Lieben,
weiss einer von Euch, ab welchem Jahr bzw. Single oder LP Freddy sich Freddy Quinn auf Schallplatte nannte.
Danke
Gruss
Uwe
von Uwe
Sonntag 14. Juni 2015, 15:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander "Schön muß es sein dich zu lieben" bei RTL
Antworten: 7
Zugriffe: 6372

Re: Peter Alexander "Schön muß es sein dich zu lieben" bei R

hallo Jörg, genauso hab ich es auch in Erinnerung. Soweit ich mich erinnern kann, konnten die Titel eine ganz lange Zeit gewählt werden, ich glaube bis zu 15 Wochen. Und man weiss ja Postkarten und Fan-Clubs, was da ablief. Gutes Beispiel neben der ZDF-Hitparade war die Radiosendung "Schlagerderby"....
von Uwe
Freitag 16. Januar 2015, 16:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Harmony Four
Antworten: 3
Zugriffe: 5473

Re: Harmony Four

hallo Waelz, laut dem Buch "Ein Lied kann eine Brücke sein" wurde die Gruppe von Ralph Siegel für den ESC gecastet. Da sie danach nicht mehr in Erscheinung trat, werden die Namen wohl schwer zu finden sein. Reichte aber immerhin zum 3. Platz bei der deutschen Vorentscheidung hinter Mary Roos und Ber...