Mike Roger

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Mike Roger

Beitrag von Michael »

Hallo Experten,

die "Hitparade" hat mich nur inspiriert zum nachfragen, aber eigentlich fasziniert mich Mike Roger seit ich als "Baby" von meinen Eltern mit deren Lieblings-Song "Let's Slop" infiziert wurde!

Mein Daddy erzählte mir immer von "Schwarzer Wolke", die ich erst vor ein paar Jahren erstehen konnte, aber bevor ich bei "Memory-Radio" war hörte ich noch nie was vom "Fat Shake", der mein absolter Lieblingssong ist!

Weiss jemand von den Experten hier was Bio- und Discographisches über diesen Sänger? War er eher im Ausland bekannt und die deutschen Singles "Zugaben"? Sollte jemand den "Fat Shake" mit Cover als 45er Vinyl verkaufen, bitte unbedingt PN!

Danke für Eure Mühe,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

ich habe eine CD und eine LP von Mike Roger. Auf dem Album ist eine ausführliche Biografie abgedruckt. Den Scan dazu füge ich hier zum Download oder anschauen an (einfach draufklicken).
Singles liegen mir 4 Stück vor (2 auf Ariola und 2 auf Abanori bzw. Abanola) , der Fat-Shake ist leider nicht darunter. Singlecover-Scans sind in meiner Datenbank einige mehr vorhanden. Bei Bedarf per Mail.

Grüsse
Rudi

P.S.: Hier vorab die Eckdaten von Mike Roger:

Mike Roger, bürgerlich Hermann Glöckler (*22.03.30 in Heroldsberg/Franken + 12.04.1984 in Nürnberg)


Mike Roger:
Roger Bio Teil 1
Roger Bio Teil 2
Roger/Abanori Kurzbio (CD)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Servus Rudi!

Vielen lieben Dank, da ist mal wieder das Pech des Single-Sammlers! :o(

Danke auch für Deine Mühe, habe mir alles ausgedruckt und werde es mit grossem Interesse studieren!

Eine Single-Discographie wäre noch toll!

Unglaublich (in meinen Augen), der Mike Roger scheint ja ein Waschechter Deutscher zu sein...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ok, da ich eine Nachteule bin, probiere ich mal das, was ich bereits zusammengetragen habe, hier zu veröffentlichen:

Mike Roger Schallplatten:

Auf Abanola/Abanori:

2001 - Let's Slop / Dance The Slop With Me
2004 - Veedeboom Slop Slop / Noch ein Rum, noch einen Whisky
2006 - Ich bin so verrückt nach dir / I wanna slop
2011 - Schwarze Wolke (Black Cloud) / Why don't you slop with me?
2019 - Fat Shake / Take A Lesson To Be Happy
???? - Chicken In The Basket / Popcorn

Aronda:

5001 - Dolly / So long, Goodbye (1966)
(noch im selben Jahr wiederveröffentlicht auf Polydor 52833)

Ariola:

18174 - Let's Kiss / Carolin Letkiss (1965)
18402 - We'll Do / The Two Slop (1965)


In Österreich und der Schweiz erschienen seine Abanola/Abanori Aufnahmen auf Elite Spezial bzw. im Vertrieb der Austroton.

Coverbeispiele (A/CH):
BildBild

Posthum erschien im Jahr 1985 eine LP mit seinen 12 Abanola/Abanori-Aufnahmen:

Mike Roger - Seine grössten Erfolge (Abanori ABL 9001)

CD:
Die 12 Abanola/Abanori Aufnahmen sind auch auf dem Label-Sampler
Abanori Slop & Pop (GeeDee 270111, 1995) enthalten.
(out of Print)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Servus "andere" Nachteule! ;o)

Rudi, es fällt mir erst jetzt auf, dass mein Hinweis "eine Discographie wäre noch gut" ziemlich direkt und somit unverschämt klingt! Ich wollte eher ausdrücken, wenn jemand eine hat, wäre das toll...

Aber: DANKE!!!

Tja, da fehlt doch noch was bei mir... :(

Guats Nächtle,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Mike Roger

Beitrag von waelz »

2014 oder 2015 habe ich Heinz Schiegl in Fürth besucht. Leider hatte ich keine Aufnahmegerät dabei. Ich habe aber Notizen gemacht. Diese habe ich heute bei der Vorbereitung auf eine Sendung hervorgeholt.
Damals zeigte mir Schiegl unter anderem die Besetzung der "Machine Guns", also der Begleitband von Mike Roger, bei der Aufnahme von "Schwarze Wolke":
Benno Gabler, Schlagzeug; Wolfgang Rieker, Sax.; Kurt Reichl, Gitarre; Max Wiederer, Bass; Albrecht Ehl, Klavier; Max Schröder, Sax.
Von der Crew, die bei der Aufnahme von "Let's slop" mitspielten, waren nur noch Rieger und Wiederer dabei. Damals bestanden die Machine Guns aus vier Mann.
Schiegel liess für die erste Auflage ganze 500 Stück von "Let's slop" pressen. Die verkloppte er auf Volksfesten und gab sie gratis an die Betreiber von Fahrgeschäften ab. So erklang der Titel auf den regionalen Rummel- und Festplätzen. Später wurde er in den Läden nachgefragt. Die zweite Auflage ging an die Fachgeschäfte. Und wie wir wissen von dort in die Hitparade...
Dreamline
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 19:54

Re: Mike Roger

Beitrag von Dreamline »

Hallo zusammen, in einem älteren Beitrag von 2007 gab es eine Verlinkung zu den Biografien zu Mike Roger, diese sind aber leider nicht mehr aktiv:

"P.S.: Hier vorab die Eckdaten von Mike Roger:
Mike Roger, bürgerlich Hermann Glöckler (*22.03.30 in Heroldsberg/Franken + 12.04.1984 in Nürnberg)
Mike Roger:
Roger Bio Teil 1
Roger Bio Teil 2
Roger/Abanori Kurzbio (CD)"

Hat diese Biografie evtl.jemand und besteht die Möglichkeit, diese hier im Forum zu verlinken? - Wir würden sehr gerne mehr über Mike Roger erfahren. Danke!
Antworten