Die Kremers

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

Die Kremers

Beitrag von Hape »

Hallo,

gestern (31.01.) ging es im Chat auch um "Die Kremers". Wenn ich mich recht erinnere, wurde nach dem Lied "Tanz nur mit mir, schönes Mädchen" gesucht. Ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt nur die auch auf der CD "Ein Tor im Ohr" wiederveröffentlichte Single "Das Mädchen meiner Träume/Mo-Di-Mi-Do" (Philips 6003 366 aus 1974). Über www.musicstack.com habe ich nun die andere im Chat gesuchte Platte gefunden. Sie wurde wohl ebenfalls 1974 veröffentlicht. Interessant scheint mir die B-Seite zu sein, weil sie den gleichen Titel trägt wie eine Aufnahme von Julio Iglesias, nämlich: Kein Addio, kein Goodbye. Weiß jemand ob es der gleiche Titel (das gleiche Playback) ist?

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich habe beide Kremers-singles. Kann aber erst heute gegen 23 Uhr nachschauen, weil ich vorher nicht zuhause bin.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Ich war Anfang der 90er bei der Aufzeichnung der ZDF-Sendung Let`s have a party mit Thomas Gottschalk im Mainzer Fernsehgarten. Dort gab es auch einen kleinen Block von Sportlern, die seinerzeit sangen!

Dabei waren neben Schnelldorfer, Dörfel auch die Kremers! Nur welchen Titel sie damals zum besten gaben weiß ich leider nicht mehr! Ich erinnere mich jedoch, daß seinerzeit auch das Cover der Single geteigt wurde!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

So - jetzt aber.

Hier die gewünschten Informationen über die Kremers-Singles:

Philips 6003 366 (1974):
Das Mädchen meiner Träume (L. Leandros / K.Munro) Prod: : L. Leandros
Mo-Di-Mi-Do (Leandros / Munro) Prod.: L. Leandros

Philips 6003 384 (1974):
Tanz nur mit mir, schönes Mädchen (M. Panas / K. Munro) Prod.: L. Leandros
Kein Addio - Kein Goodbye (Panas / Munro) Prod.: L. Leandros

BildBild

Musikalisch beide eher von der Sorte: "Hätten sie mal besser nicht gesungen.... " Au weia! :roll:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten