Das Mädchen/Die Sängerin ohne Namen (Zangeres Zonder Naam)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

Das Mädchen/Die Sängerin ohne Namen (Zangeres Zonder Naam)

Beitrag von Hape »

Hallo,

die niederländische Sängerin Mary Servaes - besser bekannt unter dem Namen "Zangeres Zonder Naam" nahm auch zwei Singles in deutscher Sprache auf und zwar als

"Das Mädchen ohne Namen", 1962, Philips Nr. 318 714 PF,
A = Mutters Grab/B = Was soll nun werden

und

"Die Sängerin ohne Namen", 1973, Columbia Nr. 1 C 006-30427,
A = Mandolinen in Nicosia/B = Keine Perlen aus Hawaii

Letztere habe ich vor einigen Jahren in mäßiger Qualität mal ohne Cover in einem Second-Hand-Laden erworben.

In der 5-CDs und eine DVD umfassenden Box "Mijn Leven", die ich seit gestern mein eigen nenne, wurden 2004 3 der 4 Titel wiederveröffentlicht. Ich kenne diese 3 Titel auch in niederländischer Sprache. Der vierte Titel, nämlich die B-Seite der Philips-Single: "Was soll nun werden" fehlt. Hat jemand zufällig diese Single und könnte mal nachsehen ob es ein niederländisches Original gab und wie dieses eventuell heißt? An dem Titel selbst wäre ich natürlich auch interessiert.

Wer sich für das wirklich nicht leichte Leben der Sängerin - von der immerhin 17 Millionen Platten verkauft wurden - interessiert, findet auf der niederländischen Internetseite www.zangereszondernaam.nl Bilder, Texte, Biografie, Diskografie u. v. m.

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Hans-Peter,

zu Philips 318.714:

Mutters Grab = Moeders Graf
Was soll nun werden = De tijd zal leren

In NL =
58 / Philips 318.060 PF / a) De tijd zal leren / b) Portretje

Gruß
Harald
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Harald,

herzlichen Dank. Die niederländische Fassung hätte ich dann schon mal, denn sie ist auf der CD Nr. 3 der erwähnten Box.

Liebe Grüße

Hans-Peter
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Das Mädchen/Die Sängerin ohne Namen (Zangeres Zonder Naa

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
beim suchen nach Infos über diese Sängerin bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen.
Meine Frage lautet: Gibt es neue Infos zu dem Titel "Was soll nun werden" (De tijd zal leren), ist der inzwischen auf irgendeiner CD erschienen? Vielleicht hatte jemand anderes beim suchen mehr Erfolg als ich.
Für jede Info dankbar.

Gruß Hajue
Antworten