< MARGIT DENNHART >

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

< MARGIT DENNHART >

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo zusammen !

Woher bekomme ich "... dann weißt Du was Liebe ist", von o.a. Interpretin ?

Servus

Walter B.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Walter,
den Titel habe ich leider nicht, aber ich kann aus meiner Datenbank wie folgt ergänzen:

Margit Dennhardt:

Keine Angst vor Bossa Nova / Luna Rossa Ballerino (Dt. Vogue DV 14146)
Alles was ich will / Morgen früh (Dt Vogue DVS 14505 stereo)

BildBild

Der Vollständigkeit halber noch die kompletten Daten der von dir gesuchten Single:

...dann weisst du was Liebe ist / Du musst mein Schicksal sein (Amadeo 21200)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
francon1973

Margit Dennhart

Beitrag von francon1973 »

Eine Frage, Rudi:

Handelt es sich bei "Alles, was ich will" von Margit Dennhardt um denselben Titel, den Petula Clark für Deutsche Vogue aufgenommen hat, der aber bis zur Bear Family Box 1998 unveröffentlicht geblieben ist?

Die Autoren sind laut Bear Family-Buch Werner Scharfenberger und Fini Busch, ein Orchester und ein Aufnahmedatum (außer der Jahresangabe 1963) sind nicht genannt.

Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Margit Dennhart

Beitrag von Rudi »

francon1973 hat geschrieben:Eine Frage, Rudi:

Handelt es sich bei "Alles, was ich will" von Margit Dennhardt um denselben Titel, den Petula Clark für Deutsche Vogue aufgenommen hat, der aber bis zur Bear Family Box 1998 unveröffentlicht geblieben ist?

Die Autoren sind laut Bear Family-Buch Werner Scharfenberger und Fini Busch, ein Orchester und ein Aufnahmedatum (außer der Jahresangabe 1963) sind nicht genannt.

Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan
Ich habe seinerzeit lediglich Titel, Bestellnummer und Coverabbildung in die Datenbank aufgenommen. Nicht alle Titel, deren Datensätze ich erfasse/erfasst habe, liegen mir als Schallplatte vor.
Bei den Platten, die mir persönlich vorliegen scanne ich i.d.R. auch das Label mit ein. In diesem Fall kann ich leider keine zufriedenstellende Antwort geben, tut mir leid.

Gruss
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
francon1973

Re: Margit Dennhart

Beitrag von francon1973 »

Rudi hat geschrieben:

Ich habe seinerzeit lediglich Titel, Bestellnummer und Coverabbildung in die Datenbank aufgenommen. Nicht alle Titel, deren Datensätze ich erfasse/erfasst habe, liegen mir als Schallplatte vor.
Bei den Platten, die mir persönlich vorliegen scanne ich i.d.R. auch das Label mit ein. In diesem Fall kann ich leider keine zufriedenstellende Antwort geben, tut mir leid.

Gruss
Rudi

Kein Problem, Rudi - trotzdem herzlichen Dank für die Rückmeldung.


Jan
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Jan,

ja, es ist der gleiche Titel. Text: Fini Busch, Musik: Werner Scharfenberger. Habe mir beide Aufnahmen gerade angehört.

Manfred
francon1973

Beitrag von francon1973 »

Danke, Manfred!


Jan
Antworten