WDR4-Schallplattenbar, neuer Sendetermin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

WDR4-Schallplattenbar, neuer Sendetermin

Beitrag von avo »

Im neuen Jahr kommt die WDR4-Schallplattenbar nun immer sonntags von 19:00 bis 21:00 Uhr und tritt damit für uns in direkte Konkurrenz zur "Schlagerreise mit Michael" :(

Andreas
Roma

Schallplattenbar WRD4

Beitrag von Roma »

also die ist für mich keinen Grund,
nicht bei Memory zu bleiben....
Ich bleibe... :lol:
Ute

Beitrag von Ute »

...also mich bringen auch keine 10 Pferde weg von Memory Radio, da kann kommen was mag.... :mrgreen:

Man könnte hier ja etwas versäumen, wäre doch zu schade..... ausserdem gibt es für hier keine wirkliche Kongurenz!!!!

Gruß Ute
Pusteblume

Beitrag von Pusteblume »

Ich habe Memory- Radio doch gerade erst gefunden :D ,und nun bleibe ich auch hier. Mich kriegt hier keiner weg. Ich mag nämlich Eure Musik :)

Gruß Geli
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Man muss Prioritäten setzen...
Pech für den WDR
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

WDR 4

Beitrag von Monika »

Eigentlich schade dass mit der Terminkollision mit memory Radio.
Hatte ihn Samstags auch regelmässig gehört.
Aber man kann sich ja sowieso nicht alles in die Musik Ohren stopfen.
Soviel freie Zeit hat niemand. Auch ich halte dem memory Radio auf jeden Fall die Treue.

Eure Monika
gerd

Beitrag von gerd »

Dann werde ich die Schallplattenbar halt nie mehr hören :wink:
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Hallo zusammen,

man kann doch die Schallplattenbar auch aufnehmen und irgendwann mal hören wenn man Zeit hat.

Gruß
Theo
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

vielleicht fällt es denen wirklich leicht sich zu entscheiden die die Schallplattenbar noch nie gehört haben. Ich selbst habe möglichst versucht keine Seundung zu verpassen. Der Reiz liegt für mich einfach darin, dass man dort auch noch Aufnahmen bekommt die es so nicht oder gar nicht auf Platte gab. Vor einiger Zeit bekam ich z. B. auf diesem Wege "Ja am Zucker-Zuckerhut" von Pat Simon in stereo. Meine Single ist mono. In der letzten Ausgabe 2006 lief Rudi Carrell "Ein kleines Kompliment" ebenfalls in stereo, da hab ich leider gepennt und muß immer noch auf die Mono-Single zurückgreifen.
Es werden auch mal alte Sendungen gebracht die von damaligen Stars moderiert wurden.
Kurzum: Ich mache es wie es Theo schon geschrieben hat. Ich nehme auf und höre bzw. "schnipsel" später, denn auch das geht dort zum Glück noch!

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: WDR4-Schallplattenbar, neuer Sendetermin

Beitrag von bernd200869 »

avo hat geschrieben:Im neuen Jahr kommt die WDR4-Schallplattenbar nun immer sonntags von 19:00 bis 21:00 Uhr und tritt damit für uns in direkte Konkurrenz zur "Schlagerreise mit Michael" :(
Andreas
Tja, schade für den WDR :P Ich habe eigentlich immer gerne solche Sendungen dort gehört, weil es für mich die einzige Möglichkeit war Oldies zu konsumieren, aber nun dank MEMOR-RADIO ist mein Bedarf völlig gedeckt und ich werde so oft ich Zeit habe natürlich unserem Radio hier die Treue halten! :D

Auch nochmal an dieser Stelle von mir ein ganz dickes Lob an das ganze Moderatorenteam und speziell auch an Manfred, dessen Sendung ich gestern Abend das erste Mal hören durfte... Unterhaltung und Kompetenz vom Allerfeinsten! :D
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo,

was zeichnet die "Schallplattenbar" denn so aus, bzw. was für Musik wird da gespielt? Ich habe die Sendung noch nie gehört. WDR4 ist normalerweise ja ein Sender, den ich wirklich nicht brauche ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Rudi hat geschrieben:Hallo,

was zeichnet die "Schallplattenbar" denn so aus, bzw. was für Musik wird da gespielt? Ich habe die Sendung noch nie gehört. WDR4 ist normalerweise ja ein Sender, den ich wirklich nicht brauche ;-)
Hallo Rudi,

einfach anhören, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Gruß
Theo
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo »

Antworten