Conny Quick

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Conny Quick

Beitrag von DHG »

Vor mir liegt eine LP „Rock´n´ Roll und Ackersalat“ mit
„Conny Quick & His Teddybears“
FLAME- Records Nr. FL 44.050, produziert 1980.
Meine Frage:
Ist dieser Conny Quick der aus dem Ende der 50er- Anfang der 60er Jahre als
als „Conny Quick“ mit „Rosemarie, glaub´ mir, Rosemarie“, „Herzensdieb“ u.a
oder „Conny Quick und die Rockies“ mit „Rock Baby, Rock“, „Oh, oh Marie“ u.a.?
Die Platten wurden auf Philips verlegt.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
M.f.G.
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo DHG,

habe folgendes archiviert:

1. Conny Quick auf Philips (1957-59) =
Pseudonym von Jörgen Brandt ("Der singende Globetrotter) aus
Dänemark (korrigiert).

2. Conny Quick auf Flame-Rec. (1980) =
Pseudonym von Werner Huber aus Deutschland.

Gruß
Harald
Zuletzt geändert von Harald H.H. am Sonntag 31. Dezember 2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Harald, das ist so okay!

Mein Archiv:

QUICK, CONNY (JÖRGEN BRANDT) * 1931 in Kopenhagen,
"singender Tramp aus Dänemark" mit harter, männlicher Stimme, als 16 jähriger fuhr er drei Jahre als Matrose über die Weltmeere,
zufällig half er als Sänger in einer Band aus u. wurde für die dänische Schallplatte entdeckt, sein eigentlicher Beruf war Filmtechniker, Rundfunksendungen,
1957 auf einer Ferienreise durch Deutschland von BENNY de WEILLE für die deutsche Schallplatte entdeckt,
Probeaufnahmen in Frankfurt, Philips ("Butterfly-Song"/"Herzensdieb"-1958, 345128 "Oh, Oh, Maria"/"Rock, Baby, Rock"-1959), LP Jodelfox 1294/5, "1000 Nadelstiche"

QUICK, CONNY (WERNER HUBER) * 1938 im Allgäu, Sänger auf einem Billig-Label, erlernte früh das Klavierspielen,
Schallplattenkarriere Ende der 50er bis Anfang der 60er u.a. "Baby, Ich Schieß Dir Einen Teddybär",
Übersiedeln nach Stuttgart, Tourneen durch Deutschland, Holland u. Skandinavien,
Sommer 1979 Comeback mit LP-Veröffentlichung u. 1980 kurzzeitig als CONNY QUICK & his TEDDY BEARS

Gruß
Dietrich
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Conny Quick

Beitrag von DHG »

Herzlichen Dank für diese Informationen.
Das hat mir weitergeholfen; vor allem auch Personaldaten.
M.f.G.
Oldies-Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 12:59
Wohnort: Gerlingen bei Stuttgart

Beitrag von Oldies-Uwe »

Habe Conny Quick & His Teddy Bears um 1980 mal in einem kleinen Lokal in Stuttgart-Feuerbach live erleben können. Dachte natürlich damals (bis heute) aufgrund der Namensgleichheit, es sei der "Herzensdieb" - und wunderte mich, weshalb er es nicht spielte ..
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Conny Quick

Beitrag von Deutschbeat »

Ich muss mach Jahren nochmal beim zweiten Conny Quick zurückkommen.
Unter welchen Pseudonyme hat er in den 50/60er Jahre gesungen.
Habe ihn mal Ende der 70er Jahre in Ludwigsburg gesehen.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Oldies-Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 12:59
Wohnort: Gerlingen bei Stuttgart

Re: Conny Quick

Beitrag von Oldies-Uwe »

Ich weiß mittlerweile alles dazu,

leider aber die Hälfte wieder vergessen.
Also: der skandinavische Conny Quick und der spätere aus Ludwigsburg haben rein gar nichts miteinander zu tun. Das ist mal die Quintessenz.

Wie der Ludwigsburger heiß/hieß, wußte ich. Ich trage es bei Gelegenheit nach.
Oldies-Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 12:59
Wohnort: Gerlingen bei Stuttgart

Re: Conny Quick

Beitrag von Oldies-Uwe »

Ach, nochmal hochgeblättert. War ja alles schon mal beantwortet.
Es bleiben nur die Pseudonyme. Sorry.
Antworten