Bettina Carsten

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Bettina Carsten

Beitrag von waelz »

Bild

Gibt es zu Bettina Carsten irgendwelche biografische Informationen?
Im Dezember 1958 war sie mit "Du hast ja keine Ahnung" einen Monat lang auf Platz 39 klassiert im Automatenmarkt.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Bettina Carsten

Beitrag von waelz »

Ralph Siegel schreibt in seinem Buch "Mehr als ein bisschen Frieden", dass Bettina Carsten verheiratet war mit Helmut Hertlein. Dieser arbeitete als Tonmeister für Stellina-Jupiter, die Schallplattenfirma von Ralph Maria Siegel.
Bettina Carsten sang hie und da Demos ein. Dabei verwendete sie das Pseudonym Bettina Carsten.
Wie mir Ralph Siegel mitgeteilt hat, hat sich das Paar später getrennt. Laut ihm ist Bettina Carsten schon vor längerer Zeit verstorben.
Weiter schreibt Ralph Siegel in der Mail: Bettina Carsten sang "mein aller erstes Lied „In der Heimat blüh'n die letzten Rosen“, das wir auch auf Jupiter Record veröffentlicht haben oder sogar Ariola Sony bei einer meiner vielen Kopplungen über mein Lebenswerk"
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Bettina Carsten

Beitrag von Dieter »

Nichts Biografisches, aber ....

CARSTEN, BETTINA, Sängerin,

Bertelsmann
35410 "Spiel Noch Einmal Für Mich, Habanero"/"I Love You Baby" mit Begleitorchester,
LP 31005 "Das Klingende Schlageralbum 1957" ("Frag Mich Nie, Was Heimweh Ist (Cowboy-Jonny)" & Die MONACOS mit Begleitorchester, "Tipitipitipso" mit Begleitorchester),
LP 31722 "Das Klingende Schlageralbum 1958" ("Wo Meine Sonne Scheint" & Die MONACOS mit Begleitorchester, "Spiel Noch Einmal Für Mich, Habanero" mit Begleitorchester),

Ariola
35735 "Mama, Ich Bin Verliebt"/"Einmal Noch" & Die MOONLIGHTS & Das Orchester JOSEF NIESSEN
35754 "Du Hast Ja Keine Ahnung"/"Oh, Das Wär’ Schön" & Die MONACOS, ein Begleitorchester, Leitung: MACKY KASPER,
35774 "Teenager Boogie"/"Komm Heim! (Come Back)" & Die MONACOS, ein Begleitorchester, Leitung: MACKY KASPER),

Tefi-Schallband

Gruß
Dieter
Antworten