Gina Dobra/Gina Morelli ist auch Edda Williams

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Gina Dobra/Gina Morelli ist auch Edda Williams

Beitrag von waelz »

Gina Dobra hat als Gina Morelli mit dem Orchester Lutz Albrecht (=Johannes Fehring) Titel für Austroton/Elite Special eingesungen.

BildBild

BildBild

Sie sind als Lizenz an den Grammoclub in die Schweiz vergeben worden. Dort sind sie unter dem Interpretennamen Edda Williams erschienen.
Aufgrund der Veröffentlichungen in der Schweiz kann man davon ausgehen, dass Gina Dobra auch Teil der Studioformation "Die Goldene 3" war.

Bild
Eintrag interner Katalog bei Elite Special

Bild
Lochcover "Goldene 3" bei Elite Special

Bild
Lochcover Edda Williams bei Grammoclub

Der Titel "Die Sterne der Prärie" ist auf Austroton/Elite Special unter dem Namen "Die Goldene 3" auf den Markt gekommen. Beim Grammoclub hiess die Interpretin Edda Williams. Im internen Katalog von Elite Special ist der Name Gina Morelli aufgeführt, nicht so auf dem Lochcover der Single 9983 von Elite Special. Dort liest man Goldene 3. Bei beiden Veröffentlichungen wird als Arrangeur W. Mischa angegeben.
Antworten