Marika Lichter

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dejalo
Beiträge: 63
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Marika Lichter

Beitrag von Dejalo »

Durch die "Zattoo"-TV Werbung bin ich jetzt auf diese Sängerin gekommen. War mir vorher unbekannt..

https://www.youtube.com/watch?v=8Lr4yb15f8U
Dejalo
Beiträge: 63
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Marika Lichter

Beitrag von Dejalo »

Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Marika Lichter

Beitrag von Sigi66 »

Eine österreichische Sängerin, die vor 25 Jahren in der TV-Sendung Show-Chance gewonnen hatte! In Österreich immer wieder in den Airplay-Charts! Bei uns leider völlig unterbewertet- ARD kann man ohnehin vergessen....
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Marika Lichter

Beitrag von PeterPan »

Marika Lichter war 1969 Teilnehmerin der Show-Chance. Sie wurde sowohl in Österreich als auch bei der "Internationalen Show-Chane" im gleichen Jahr in der Rheingold-Halle in Mainz Dritte.
Kurt Feltz und Werner Scharfenberger versuchten eine zweite Gitte aus ihr zu machen. Nach zwei Singles kehrte sie aber dem deutschen Schlagergeschäft den Rücken und konzentrierte sich auf Theater und Operette. In Österreich hatte sie zuvor mehrere Singles veröffentlicht und Österreich auch bei mehreren Festivals (u. a. in Athen und Rio de Janeiro) vertreten.
Antworten