Peter Alexander Unbekannte Polydor 23300 / 54473

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Peter Alexander Unbekannte Polydor 23300 / 54473

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo ins Forum

Lange Zeit nicht mehr hier gewesen, ich hoffe der ein oder andere kennt mich noch ...

Ich wende mich mit einer etwas ungewöhnlichen Single an Euch, bestenfalls natürlich an Manfred als ausgewiesenen Polydor Experten.

Meiner PA Sammlung wurde eine Musterplatte zugeführt, bedruckt mit 54473, auch im Auslauf entsprechend gestanzt. Handschriftlich wurde die 23300 draufgeschrieben, was der regulären Nummer dieser Veröffentlichung entspricht

Peter Alexander - Schon wieder mal / Weil Du mir Sympathisch bist (1956)

DIese Single hatte ich bislang nicht in meinen Aufzeichnungen. Polydor geht in der 54´er Reihe nur bis 113, so zumindest im Buch von Manfred zu lesen. Alles danach war Ausland. Allerdings ist im Auslauf auch Made in Germany gestanzt und das Design des Polydor Label gab es so bei den 54´er Nummer auch nicht mehr, so zumindest mein Wissenstand. Für mich sieht es nach dem alten Sternchen Label aus.

Ich hab zur besseren Anschauung extra ein paar Fotos gemacht, kann hier aber kein Foto einfügen ...

Kann die Platte, die Nummer irgend jemand einordnen?

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Peter Alexander Unbekannte Polydor 23300 / 54473

Beitrag von Enrico »

Hallo Armin,
die Platte Polydor 23 300 wurde mit der Interpretenangabe "Orchester Kurt Edelhagen" veröffentlicht. Darunter steht in Dünndruck "Ges.: Peter Alexander - Bibi Johns". So ist es ebenso bei der Shellac 50 300. Die 54er-Katalognummer habe ich bisher auch noch nicht im Zusammenhang mit dieser Platte gesehen.

Viele liebe Grüße
Enrico
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peter Alexander Unbekannte Polydor 23300 / 54473

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Enrico,

iDanke für Deine Antwort, aber ch habe die reguläre 23300 selbst im Bestand, deshalb ja hier die Frage nach der 54473, die so nirgends auftaucht ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 197
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Peter Alexander Unbekannte Polydor 23300 / 54473

Beitrag von olaf »

Hallo Schlagerbummel,

kann zwar nicht dein Rätsel lösen, aber versuch doch mal deine Fotos über
https://www.directupload.net/
hier einzubinden.
Zuletzt geändert von olaf am Montag 1. April 2024, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Peter Alexander Unbekannte Polydor 23300 / 54473

Beitrag von schlagerbummel »

... dann versuche ich das mal über den Link von Olaf. Eine Vorschau bekomme ich leider nicht hin, aber wenn man den Link anklickt, erscheint das Foto ...

nachfolgend die Bilder zu meiner Eingangsfrage, LG Armin

https://www.directupload.net/file/d/851 ... dl_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/851 ... c9_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/851 ... vj_jpg.htm
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten