Tessy Weber

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Tessy Weber

Beitrag von waelz »

Tessy Weber aus Bremen hat 1966/67 zwei Singles veröffentlicht. Ronny zeigte sich begeistert von der 17jährigen: "Ich kenne keine andere junge Sängerin, die soviel Swing in der Stimme hat wie Tessy." Tessy soll laut Billboard vom 24.6.1967 damals Sängerin und Gitarristin in einer Band gewesen sein.

Bild

Anzunehmen ist, dass mit diesem Orchester jenes von Werner Lang gemeint war. Denn bei der ersten Platte tritt sie laut Angaben auf dem Lochcover als Sängerin des Orchesters auf.

Auf dem Cover allerdings ist nur Tessy Weber zu sehen. Sie wird auch als Interpretin genannt.
Diese erste Platte ist auf "Jaguar" veröffentlicht worden; die zweite von Ronny produzierte auf Ariola.

Dass dieses Talent sich nach den beiden Platten ganz von der Musik verabschiedet hat, ist schwer vorstellbar. Nur: Niemand hat bisher weitere Spuren entdeckt....

Diskografie

Bild
1966
Jaguar 684
Morgen ist auch noch ein Tag (Werner Lang/Rolf Simson)
Gleich und zu gleich gesellt sich gern (Werner Lang/Rolf Simson)
Begleitung: Orchester Werner Lang

Bild
1967
Ariola 19 102
Wer wird denn gleich aus Liebe weinen (Ralf Jenzen/Rolf Simson)
Steine sind so kalt ((Ralf Jenzen/Rof Simson)
Antworten