Daniel Boone verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Ecki Löwer
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 25. November 2018, 12:29

Daniel Boone verstorben

Beitrag von Ecki Löwer »

Wie ich soeben erfahren habe, ist der britische Sänger Daniel Boone (gebürtig als Peter Green in Birmingham) am 27. Januar 2023 gestorben.
Bereits als 15-jähriger war er unter seinem ersten Künstlernamen Peter Lee Stirling Mitglied bei den "Beachcombers", die in und um Birmingham auftraten. Ab 1963 versuchte er sich als Solokünstler, doch kam der große Erfolg erst in den 70ern mit "Daddy Don't You Walk So Fast" und natürlich "Beautiful Sunday" als Daniel Boone. Es folgten noch ein paar kleinere Hits, bis es Mitte der 70er wieder still um ihn wurde.
Vor einem halben Jahr ist er im Alter von 80 Jahren in Südwestengland gestorben.
memoryradio-Moderator
Antworten