ARTE Freitag, 11. August um 23:10 One Night Only - The Bee Gees Live in Las Vegas

Hinweise zu Fernsehsendungen, in denen die Stars des deutschen Schlagers vergangener Tage wieder zu sehen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Bernd
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

ARTE Freitag, 11. August um 23:10 One Night Only - The Bee Gees Live in Las Vegas

Beitrag von Bernd »

"One Night Only" wurde 1997 im MGM Grand von Las Vegas aufgezeichnet; es war das einzige Live-Konzert der Bee Gees in jenem Jahr und ihr erster US-Auftritt nach beinahe zehn Jahren. ARTE zeigt das Konzert, bei dem die Gibb-Brothers ihre größten Hits aus den 60ern, 70ern, 80ern und 90ern zum Besten geben – darunter auch viele Songs, die sie für andere Künstler:innen schrieben.
Bei ihrem Live-Konzert „One Night Only“ spielen die Brüder Barry, Robin und Maurice Gibb einige ihrer größten Hits aus den 60er bis 90er Jahren. Darunter sind auch Songs, die zwar aus der Feder der Bee Gees stammen, jedoch durch andere Interpreten bekannt wurden. Hits wie „Islands in the Stream“, „Guilty“ und „Heartbreaker“ wurden nie von den Brüdern selbst aufgenommen. „(Our Love) Don’t Throw It All Away“ ist ein Duett mit ihrem damals bereits verstorbenen Bruder Andy Gibb, von dem ein früheres Video eingespielt wird.
Ein weiterer Höhepunkt ist der Gastauftritt der mehrfachen Grammy-Preisträgerin Céline Dion bei dem Titel „Immortality“. „One Night Only“ wurde 1997 im MGM Grand Hotel in Las Vegas aufgezeichnet. Es war nach fast zehn Jahren das erste Konzert der Bee Gees in den USA und blieb in dem Jahr ihr einziger Live-Auftritt.

ARTE Mediathek: Vom 15/07/2023 bis 03/08/2023
Antworten